WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Abo-Modell:
Spotify erwägt kostenpflichtige Podcast-Abos

Mehrere US-Medien berichten, dass Spotify die Einführung kostenpflichtiger Podcast-Abos testet. In einer Umfrage hat der Streaming-Dienst verschiedene Abo-Modelle mit unterschiedlichen Kosten vorgestellt.

Text: Nadia Riaz

9. November 2020

Spotify erwägt eine Einführung eines neuen Abo-Modells für Podcasts.
Spotify erwägt eine Einführung eines neuen Abo-Modells für Podcasts.

Foto: PhotoMIX-Company / Pixabay

Andrew Wallenstein, Chief Media Analyst & President bei dem Magazin Variety, teilte auf Twitter Screenshots, die eine Umfrage von Spotify zeigen. Darin stellt der Musik-Streamingdienst Abomodelle zwischen 2,99 Dollar und 7,99 Dollar monatlich vor und bittet Nutzer nach ihrer Meinung. 

Twitter

Jeder Umfang bietet unterschiedliche Zugriffsebenen auf exklusive Podcast-Inhalte auf Spotify. Die günstigeren Podcast-Abos würden etwa exklusive Interviews beinhalten, die etwas teureren Abos ganze exklusive Podcast-Episoden ohne Werbung.

Der Umfrage handelt es sich bei den geplanten Abos um eigenständige Abonnements für Podcast und sind kein Teil des sonstigen Abos. Ob Spotify diese Pläne tatsächlich umsetzen möchte oder es sich hier lediglich um eine Umfrage handelt, die das Interesse an zukünftigen Produkten messen sollen, ist noch nicht klar. Der Streamingdienst selbst teilte mit, dass es zu diesem Zeitpunkt "keine weiteren Neuigkeiten" gibt.

Fakt ist aber, dass Spotify in den letzten Jahren stark in Podcasts investiert hat und so ein neues Podcast-Abonnement nicht unwahrscheinlich wäre.


Mehr zum Thema:

International Streaming Archiv

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.