WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Special Interest:
Stars and Stripes launcht Gesundheitsmagazin

Mit einem Gesundheitsmagazin will die US-Militär-Tageszeitung "Stars and Stripes" die Truppen des US-Militärs und ihre Angehörigen zu mehr Sport motivieren - und Anzeigengelder von Adidas & Co. einsammeln.

Text: W&V Redaktion

4. Juni 2020

Foto: Stars & Stripes

Die US-Militär-Tageszeitung Stars and Stripes will am 15. Juli dieses Jahres unter dem Namen "Healthy Living Guide" ein Gesundheitsmagazin für das US-Militär auf den Markt bringen. Finanziert werden soll es durch Anzeigenkunden wie Adidas oder Reebok aus dem Sportbereich, die Interesse daran haben, US-Amerikaner zu erreichen. Die Auflage soll weltweit bei 240.000 Exemplaren liegen. Die Distribution ist für Deutschland, Japan und die USA geplant. Auf Wunsch können Anzeigen auch nur für einzelne Länder gebucht werden. Gesundheit und Fitness seien das A & O des US-Militärs, um Soldaten und Zivilisten fit zu halten, heißt es von Verlagsseite.

"Stars and Stripes" ist eine Tageszeitung und ein Online-Auftritt für die Truppen der US-amerikanischen Streitkräfte. Sie erscheint unter anderem als europäische Ausgabe, Nahost-Ausgabe und Pazifikausgabe. Die Geschichte der Zeitung geht auf das Jahr 1861 zurück, als die 11th, 18th, und 29th Illinois Regiments in Bloomfield (Missouri) die Zeitung während des amerikanischen Bürgerkrieges für interne Zwecke auflegten.

Das Europa-Hauptquartier der Zeitschrift hat seit 2008 seinen Sitz in Kaiserslautern. Die Redaktion in Kaiserslautern ist für die europäische und die Nahost-Ausgabe zuständig. Die Auflage für Deutschland beträgt 15.000 Stück.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
11.05.2022 | Because Software AG | München/Germering

Mitarbeiter Marketing (w/m/d)

Because Software AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.