WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Klicktipp zu #bendgate:
Stefan Raab verbiegt den Apple zur Banane

"TV total" pickt #bendgate auf: Bis zur Banane bringt es das Apple-Gerät, als Stefan Raab auf ProSieben das "iPhone 6 Plus" einem Belastungstest unterzieht. Ein Klicktipp!

Text: Petra Schwegler

26. September 2014

Apple will den Vorwurf, sein neues großes iPhone 6 Plus verbiege in der Hosentasche, nicht auf sich sitzen lassen. Lediglich neun Kunden hätten sich bisher über verbogene Geräte des Modells beschwert, erklärt der sonst so geheimniskrämerische Konzern zum Wochenende über den ganz großen Verteiler. Da ist aber der Käufer Stefan Raab noch nicht mitgezählt: Der ProSieben-Entertainer hat in seiner Show "TV total" einen wirklich witzigen Produkttest hingelegt. Bis zur Banane bringt es das Apple-Gerät, als Raab das "iPhone" einem Belastungstest unterzieht. Eine Idee fürs neue Logo liefert er gleich mit: eine angebissene Banane. Welche Vorteile ein verbogenes Streichelhandy der Marke Apple beim beliebten Selfie-Schuss bieten kann – auch hier lässt Stefan Raab keine Fragen offen. Den Clip hat Produzent Brainpool auf dem konzerneigenen Comedyportal myspass.de gepostet.

Hintergrund zur frechen Raab-Aktion: In den vergangenen Tagen hatte es im Internet Berichte über iPhones gegeben, die in der Hosentasche verbogen seien. Außerdem sorgte ein Video für Aufsehen, in dem ein iPhone 6 Plus mit bloßen Händen gebogen wurde  - wie Raab ebenfalls (mit einem wohl nicht ganz echten Gerät) demonstrierte. Parodien machten im Netz schnell die Runde.

Apple hatte allein am ersten Wochenende über zehn Millionen Geräte der beiden neuen Modelle iPhone 6 und des größeren iPhone 6 Plus verkauft. Wie viel davon auf welchen Typ entfällt, wurde bisher nicht bekannt. Für die neuen Geräte trommeln die US-Stars Justin Timberlake und Jimmy Fallon in einer riesigen Reklamewelle; sie spielen dabei auf die Größe an.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.