
"Eure Jobs sind unser Job":
Stepstone und Kolle Rebbe starten Markenkampagne
Die Online-Jobplattform Stepstone und ihre neue Agentur Kolle Rebbe legen mit einer Markenkampagne los. "Eure Jobs sind unser Job", so der Claim. Zum Paket gehören auch Partnerschaften mit neun Bundesliga-Vereinen.

Foto: Stepstone
Die Marke Stepstone hat sich einen neuen Claim verpasst: "Eure Jobs sind unser Job". Die Kampagne stammt von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, die den Etat im Sommer gewinnen konnte - als Nachfolger von Grey. Die Spots greifen unterschiedliche Szenen des Arbeitslebens im New Normal auf.
In zwei neuen TV- und Online-Clips sind unter anderem auch Stepstone-Mitarbeiter zu sehen. Key-Visual des Auftritts ist eine immer länger werdenden Job-Suchleiste. Die Media-Strategie übernahm die Agentur Crossmedia, Düsseldorf.
Stepstone setzt auch auf Screens an Bahnhöfen und U-Bahn-Stationen. "Damit erreichen wir Berufstätige und Jobsuchende nicht nur zuhause und im Home-Office, sondern auch dort, wo sie jeden Tag unterwegs sind. Neu und ein besonderes Highlight zur neuen Saison ist Bandenwerbung in neun Bundesliga-Stadien. Sie setzt in einer ohnehin schon lauten Kampagne nochmal ein Ausrufungszeichen", so Kirsten Brückner, Senior Director Global Brand bei Stepstone.
Die Online-Jobplattform sichert sich ihren Auftritt bei den folgenden Bundesliga-Vereinen: Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC Berlin, Bayer 04 Leverkusen, VfB Stuttgart, FC Augsburg, Werder Bremen, Mainz 05, Union Berlin und Arminia Bielefeld. Dieses Sponsoring-Engagement verantwortet die Sportbusiness-Agentur Sportfive.
Darüber hinaus war die Marke bereits Partner beim Supercup 2020 am vergangenen Mittwoch, als Bayern München sich mit einem 3:2-Sieg über Borussia Dortmund den ersten nationalen Titel der Saison sicherte. Über acht Millionen Zuschauer verfolgten dieses Duell live.