WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neo Advertising:
Ströer baut mit e-poster.de das Digital Signage aus

Über die neue Plattform e-poster.de können Kleinunternehmen ePoster-Lösungen individuell konfigurieren und direkt online bestellen. 

Text: Petra Schwegler

15. November 2018

Beispielsweise Gaststätten können mit ePoster arbeiten und werben.
Beispielsweise Gaststätten können mit ePoster arbeiten und werben.

Foto: Neo Advertising/Ströer

Die Ströer-Tochter Neo Advertising GmbH, Anbieter im Bereich Digital Signage in öffentlichen Bereichen und am POS, hat die neue Einkaufsplattform e-poster.de an den Start gebracht. Dort gibt es das digitale Poster von Neo zu ordern: Es kann individuell konfiguriert und direkt online bestellt werden.

Seit der Markteinführung im Jahr 2016 zähle das digitale Plakat zu den erfolgreichsten Produkten der Neo Group, heißt es von Ströer. Das ePoster nutzen demnach bereits größere Kunden wie L’Oréal, Edeka oder Tedi – zur "Abverkaufssteigerung, Information oder internen Kommunikation".

Die Plug&Play-Lösung sei für die besonderen Bedürfnisse des Handels entwickelt, benötige lediglich Strom und könne direkt über das örtliche Wlan in Betrieb genommen werden. Nun können auch kleinere Kunden mit der dazugehörigen kostenfreien CMS-Plattform "einfach und schnell" Werbe-inhalte gestalten und einplanen.

Alexander Stotz, CEO Ströer Media Deutschland GmbH. "Über die neue Plattform www.e-poster.de können sich Kleinunternehmen schnell und einfach ihre Plug & Play ePoster Lösung auch in geringer Anzahl individuell konfigurieren und direkt online bestellen. Mit dem neuen Angebot erweitern wir somit unser Angebot lokaler Digitallösungen für kleine und mittelständische Unternehmen." Für sie sei das ePoster eine kostengünstige All-in-One Lösung mit Display, Mediaplayer und Software sowie geringem Installationsaufwand.

Neo Advertising Neo Advertising ist seit 2017 Teil der Ströer Gruppe. Geschäftsführer ist Sven C. Jacobi.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Out of Home Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.