WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erfolgreicher Pitch:
Strichpunkt holt Schwäbisch Hall-Etat

Die Designagentur ist ab sofort neue Branding-Agentur der Bausparkasse. Hauptaufgabe wird die Digitalisierung des Corporate Designs sein. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind ab 2021 zu sehen.

Text: W&V Redaktion

24. August 2020

Schwäbisch Hall bekommt ein neues Branding.
Schwäbisch Hall bekommt ein neues Branding.

Foto: Schwäbisch Hall

Die Designagentur Strichpunkt hat sich nach einem mehrstufigen Pitch einen großen Neukunden geholt: Ab sofort sind die Kreativen mit den Standorten Berlin, Stuttgart und Shanghai als Branding-Agentur für die Bausparkasse Schwäbisch Hall tätig.

Kern der Zusammenarbeit ist die Digitalisierung des Corporate Designs, wie es von Strichpunkt bereits für Marken wie Audi, den Paketdienst DHL und den DFB umgesetzt wurde. Unter der Leitung von Markus Dunke (Studio Lead), Fabian Nusch (Unit Lead) und Creative Director Jochen Theurer wird Schwäbisch Hall zukünftig aus dem Studio in Stuttgart betreut.

Emotionale Kraft der Marke

"Digitalen Design-Systemen gehört die Zukunft. Häufig geht dabei aber die emotionale Kraft der Marke verloren", so Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Schwäbisch Hall Markenmanagement. Das Designkonzept von Strichpunkt habe genau diese Herausforderung von allen Pitch-Teilnehmern am besten gemeistert. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen ab dem ersten Quartal 2021 zu sehen sein. Für Schwäbisch Hall ist außerdem Ogilvy als Agentur tätig; von ihr stammt die aktuelle Sommerkampagne.

Die 1996 gegründete Agentur Strichpunkt ist mit rund 135 Mitarbeitern auf Brand-, Experience-, Culture-, und Business-Design spezialisiert. Zu den Kunden gehören neben Audi, DHL und dem DFB auch die Otto Group, Porsche und Trumpf sowie asiatische Marken wie Weltmeister und Deli.

 


Mehr zum Thema:

Design Etat Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.