WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Studie: Re-Targeting am effektivsten

Comscore und Valueclick haben 103 Kampagnen von 39 Werbungtreibenden auf ihre Effektivität hin untersucht.

Text: Julia Gundelach

24. September 2010

Bei den vielen Möglichkeiten, die digitale Werbung bietet, stellt sich häufig die Frage, in welche Werbeformen zu investieren am effektivsten ist. Genau das haben Comscore und ValueClick Media jetzt gemeinsam in einer Studie untersucht.

Dazu wurden 103 Kampagnen von 39 unterschiedlichen Werbungtreibenden aus sieben Branchen hinsichtlich der Effektivität unterschiedlicher Digital-Strategien untersucht. Das Ergebnis: Beim Re-Targeting wurde der stärkste Anstieg gemessen, wenn es um die Such-Aktivitäten der Konsumenten zur jeweiligen Marke ging.Daneben wurde auch die durchschnittliche Reichweite sowie die Kosten berücksichtigt und in das Ergebnis einbezogen. Auch wenn Re-Targeting mit den höchsten Zuwächsen überzeugen konnte, lag die Reichweite aber eher im Hintertreffen.

Auf Platz zwei der effektivsten Methoden lag das Audience Targeting, gefolgt von Premium Pricing, und Context-Targeting. Das komplette Whitepaper zur Untersuchung gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Targeting Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.