
Studie: Re-Targeting am effektivsten
Comscore und Valueclick haben 103 Kampagnen von 39 Werbungtreibenden auf ihre Effektivität hin untersucht.
Bei den vielen Möglichkeiten, die digitale Werbung bietet, stellt sich häufig die Frage, in welche Werbeformen zu investieren am effektivsten ist. Genau das haben Comscore und ValueClick Media jetzt gemeinsam in einer Studie untersucht.
Dazu wurden 103 Kampagnen von 39 unterschiedlichen Werbungtreibenden aus sieben Branchen hinsichtlich der Effektivität unterschiedlicher Digital-Strategien untersucht. Das Ergebnis: Beim Re-Targeting wurde der stärkste Anstieg gemessen, wenn es um die Such-Aktivitäten der Konsumenten zur jeweiligen Marke ging.Daneben wurde auch die durchschnittliche Reichweite sowie die Kosten berücksichtigt und in das Ergebnis einbezogen. Auch wenn Re-Targeting mit den höchsten Zuwächsen überzeugen konnte, lag die Reichweite aber eher im Hintertreffen.
Auf Platz zwei der effektivsten Methoden lag das Audience Targeting, gefolgt von Premium Pricing, und Context-Targeting. Das komplette Whitepaper zur Untersuchung gibt es hier.