WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Konfigurierbare Autos:
Style auf Rädern: Die neue Toyota-Kampagne

Toyota Deutschland will seine vor zwei Jahren gelaunchte Style-Selection stärker bewerben. Neben der Kreativagentur The&Partnership verantwortete Fashion-Fotografin Esther Haase den Auftritt.

Text: Marina Rößer

13. August 2019

Die Fashion-Fotografin Esther Haase setzte die Modelle der Toyota Style Selection in Szene.
Die Fashion-Fotografin Esther Haase setzte die Modelle der Toyota Style Selection in Szene.

Foto: Toyota Deutschland Homepage

Seit 2017 können Toyota-Kunden aus Deutschland die Modelle Aygo, Yaris, C-HR, Corolla und RAV4 nach ihrem individuellen Geschmack ausstatten lassen. Mit der neuen Kampagne "Drive the Style" sollen die Modelle eine Zielgruppe ansprechen, die auf Design und Umweltbewusstsein gleichermaßen Wert legt.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von The&Partnership, die für ihre visuell eindrucksvollen Inszenierungen bekannt ist. Um dem "Style"-Anspruch gerecht zu werden, holte man Fashion-Fotografin Esther Haase an Bord.

Niels Klamma, Head of Marketing Communication Toyota Deutschland, zeigt sich zufrieden: "The&Partnership hat hier eine visuell sehr überzeugende Kampagne kreiert, die den Ansprüchen unserer Zielgruppe mehr als gerecht wird."

Die im April in Valencia geshooteten Motive sind in den folgenden Monate in zahlreichen digitalen Medien zu sehen, auf der Landing-Page und am Point-of-Sale. In den sozialen Netzwerken wie Facebook und Tumblr wird die Promotion um Ads und Sponsored Posts ergänzt.

Facebook Canvas Ad der "Drive the Style" Kampagne von Toyota Deutschland.

Facebook Canvas Ad der "Drive the Style" Kampagne von Toyota Deutschland.

Foto: Toyota Deutschland / The&Partnership


Mehr zum Thema:

Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.