WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Premiere:
Super Bowl: Facebook wirbt mit Sylvester Stallone

Kultfigur der 70er: Der Schauspieler Sylvester Stallone schlüpft im ersten Super-Bowl-Spot von Facebook noch einmal in die Kult-Rolle des Boxers Rocky Balboa.

Text: Manuela Pauker

19. Dezember 2019

Sylvester Stallone vor der Statue von Rocky Balboa.
Sylvester Stallone vor der Statue von Rocky Balboa.

Foto: Sylvester Stallone/Twitter

Cineasten dürfte die Szene geläufig sein: Als Sylvester Stallone in seiner Rolle als Boxer Rocky Balboa für seinen nächsten Kampf trainiert, läuft er die Stufen des Philadelphia Museum of Modern Art auf und ab – um am Ende triumphierend die Arme in die Luft zu recken.

Jetzt, Jahrzehnte später, schlüpft Stallone noch einmal in eine seiner größten Rollen. Diesmal aber für einen Werbespot: Rocky/Stallone wird zum Testimonial für Facebook. Genauer: Für den allerersten Werbespot des Konzerns der im Rahmen des Super Bowl am 3. Februar 2020 ausgestrahlt wird.

Twitter

Bekannt wurde dies, weil Stallone von den Dreharbeiten auf seinem Twitter-Account berichtete - versehen mit einigen kryptischen Bemerkungen und Hashtags. Mittlerweile ist klar: Es handelt sich tatsächlich um einen Facebook-Spot. In der  Kampagne, die Wieden + Kennedy produziert, wird neben Stallone auch der US-Comedian Chris Rock zu sehen sein. Regie bei dem 60-Sekünder führt das französische Kollektiv Megaforce, das unter anderem auch bereits für Lacoste (Life Is a Beautiful Sport), Nike (Nothing Beats a Londoner) und Delta (Runways) gearbeitet haben.

Twitter

Nach dem Twitter-Post von Stallone hat sich mittlerweile auch Facebook mit einigen Details zu Wort gemeldet: Der Super-Bowl-Spot wird demnach eine Fortsetzung der bereits laufenden Kampagne "More Together", in der private Gruppen promoted werden. Der Auftritt ist die erste Arbeit des neuen Facebook-CMO Antonio Lucio, der seit Ende 2018 für den Konzern arbeitet.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.