WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zu üblichen Tarifen:
Swisscom bucht Gastro-Fenster für Plakatkampagne

Solidaritätsaktion, von der beide Seiten profitieren: Für eine Plakatkampagne hat die Swisscom Fensterfronten geschlossener Gastronomiebetriebe als Werbeflächen gebucht. Zum üblichen Tarif.

Text: Franziska Mozart

14. April 2021

Restaurant-Fensterfronten befinden sich oft in Top-Lagen. Das macht sich Swisscom zunutze.
Restaurant-Fensterfronten befinden sich oft in Top-Lagen. Das macht sich Swisscom zunutze.

Foto: Swisscom

Die Agentur der Ex-JvM- und Scholz & Friends-Geschäftsführer Raphael Brinkert und Dennis Lück setzt mit dieser Idee ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Fensterflächen statt Werbeflächen" hat die Swisscom für ihre jüngste Plakatkampagne die Fensterfronten von Gastronomiebetrieben gebucht. Die Bars, Cafés und Restaurants erhalten dabei den gleichen Tarif, den die Swisscom sonst für gewöhnliche Plakatflächen gezahlt hätte. Umgesetzt wurde die Aktion in Neuchâtel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano und Zürich.

Dennis Lück, Geschäftsführer von BrinkertLück in der Schweiz, sagt: "Wie nahezu überall in Europa durchlebt die Gastronomie in der Schweiz aufgrund der Corona-Pandemie schwierige Zeiten. Deshalb entstand bei uns die Idee, dass die Swisscom in diesen schwierigen Zeiten durch ungewöhnliche Media-Buchung branchenübergreifendes Zeichen des Zusammenhalts setzt." Er hofft, dass die Idee Schule macht. "Vielleicht findet diese Aktion ja Nachahmer. Auch außerhalb der Schweiz. Als Werte- und Werbeagentur unterstützen wir gerne bei der Umsetzung."


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.