WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

T-Online und RTL unter den Top-10 der Internetmarken

Mit 16 Millionen und 14 Millionen Internetbesuchern im Juli zählen T-Online und die RTL-Gruppe zu den beliebtesten Internetmarken der Deutschen. Alle anderen sind US-Marken.

Text: Burkhard Reitz

10. August 2010

Laut aktuellen Nielsen-Zahlen gingen 44,9 Millionen Deutsche im vergangenen Monat ins Internet. Mit 600 .000 aktiven Internetnutzern weniger als im Vormonat scheint sich damit der Besucherrückgang in der Urlaubszeit weiter fortzusetzen. Allerdings erhöhte sich im Vergleich zum Monat Juni die durchschnittliche Zeit, die ein User im Internet sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit verbringt, um rund zwei Stunden und 23 Minuten auf 22 Stunden, 13 Minuten und 4 Sekunden.

Die zehn Top-Marken aus dem Vormonat schaffen es auch im Juli wieder in die Bestenliste. Neben MSN/WindowsLive/Bing auf Platz 3 mit 19,6 Millionen Unique Audience gelingt es ebenfalls YouTube, seine Platzierung zu verbessern und mit einem Besucherplus von 4,7 Prozent und 18 Millionen Besuchern auf Platz 5 der Rangliste nach Unique Audience zu landen. Weiterhin steigern RTL Network und Facebook ihre Besucherzahlen im Vormonatsvergleich um 5,6 und 8,6 Prozent.

Auf deutscher Seite erreicht T-Online mit 16,1 Millionen Besuchern und die RTL Gruppe mit 14,2 Nutzern die Plätze acht und neun im Ranking des Marktforschungsunternehmens und damit einen Platz unter den Top-Ten.

Im Vorjahresvergleich können unter den Top-10-Brands im Juli 2010 nach Unique Audience die Social Media Angebote Facebook und YouTube die höchsten Besucherzuwächse verzeichnen. Hierbei erreicht Facebook ein Plus von 126,3 Prozent und YouTube plus 19,1 Prozent, gefolgt von Amazon mit plus 8,1 Prozent Zuwachs an Unique Audience.


Mehr zum Thema:

Amazon Google Archiv

Autor: Burkhard Reitz

01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.