WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kampagne:
TBWA legt für Adidas Verschnaufpause ein

Zum Glück ist es keine kreative Verschnaufpause bei TBWA, sondern ein Moment des Innehaltens, den die Agentur in der neuen Adidas-Kampagne inszeniert. Mit dabei: Testimonial und Fußballerin Ally Love.  

Text: Annette Mattgey

30. Januar 2020

Adidas hat seine neue Kampagne unter das Motto "Run to Reconnect" gestellt. Der Sportartikler will Anstöße geben, wie man dem täglichen Stress entkommt - indem man ab und zu die Laufschuhe anzieht und eine Runde läuft. Drei von vier Personen klagen darüber, dass ihnen alles über den Kopf wächst. Damit startet der Film, der anschließend mit rasanten Kamerafahrten und schnellen Schnitten den Stress unserer Tage festhält: Verkehr, überfüllte Städte, Social Media, tickende Deadlines.

An der Kampagne haben TBWA London and TBWA Neboko, Amsterdam, gemeinsam gearbeitet. Porträtiert werden vier verschiedene Läuferinnen, darunter die schottische Fußballerin Ally Love, weltweites Testimonial für Adidas. Sie erzählen in ihren persönlichen Geschichten, was ihnen Stress macht und wie ihnen das Laufen dabei hilft, Ordnung in ihr Chaos zu bringen.

Neben einem 60-Sekünder, in dem sich alle vier zusammen präsentieren, gibt es auch Spots für jede einzelne. Die Kampagne wird über Social Media verbreitet und durch PoS- und E-Commerce-Aktivitäten begleitet.

Noch besser klappt es mit der Achtsamkeit beim Laufen, wenn man dabei die neue Kollektion Adidas Focusbreathein trägt. Schuhe und Bekleidung sind aus besonders leichtem Material. Ab 30. Januar ist sie online und im Handel erhältlich. Dem Thema widmet sich Adidas aber auch in der Adidas-Running-App, dem Adidas-Spotify-Channel, bei Instore-Events und mit eigenen Retreats für Adidas-Läufer.

Die Geschichte von Ally Love:

Und Georgina Hayf:


Mehr zum Thema:

International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.