WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachhaltigkeit:
Tchibo bietet Blühpatenschaft an

Nach der Bienen- kommt jetzt die Blühpatenschaft: Im Online-Shop von Tchibo können sich Natur-Freunde eine Patenschaft für Wiesen sichern. Bei der Aktion arbeitet die Marke mit dem Verein Mellifera zusammen.

Text: Ulrike App

21. Februar 2020

Tchibo bietet Blühpatenschaften an.
Tchibo bietet Blühpatenschaften an.

Foto: Tchibo

Tchibo startet eine Aktion für Blumenfreunde: Kunden können sich und andere bis zum 05. April mit einer Blühpatenschaft beschenken. So halten Schnittblumen nur ein paar Tage, die Blühpatenschaft dauert dafür ein ganzes Jahr. 

Interessenten können sich im Online-Shop mit einer Spende ab 15 Euro eine 25 Quadratmeter große Blumenfläche sichern. Alternativ gibt es 50 Quadratmeter für 30 Euro, 100 Quadratmeter für 60 Euro oder 150 Quadratmeter für 90 Euro. Bei dem Projekt kooperiert das Unternehmen mit dem Verein Mellifera e. V. Die Beiträge fließen laut den Hamburgern in vollem Umfang an die gemeinnützige Institution und sind als Spenden absetzbar. Die Patenschaft ist jederzeit kündbar.

Vergangenes Jahr bot Tchibo Bienenpatenschaften an

Gemeinsam arbeiten Landwirte, Gärtner, Imker und Naturschützer in der Initiative von Mellifera e. V. "Netzwerk Blühende Landschaft" daran, bienenfreundliche Kulturlandschaften zu schaffen. Im vergangenen Jahr hatte Tchibo zusammen mit der Organisation bereits Bienenpatenschaften angeboten.

Blütenpaten bekommen vierteljährlich Informationen über den aktuellen Zustand von Ringelblume, Perserklee und Kuckucks-Lichtnelke. Außerdem können sie zur Blütezeit an Flächenführungen in der Nähe ihres Wohnortes teilnehmen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

E-Commerce Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.