WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vor dem Supercup:
Telekom lässt Allianz-Arena in "T5G" erstrahlen

Mit der Pleite in Hoffenheim begann die Supercup-Woche für den FC Bayern nicht ideal: Vor dem Duell gegen Dortmund hat die Telekom jetzt trotzdem schon mal die Festbeleuchtung anbringen lassen.

Text: Markus Weber

28. September 2020

Foto: Telekom/Tom Hegen

Vor dem Supercup-Duell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund an diesem Mittwoch lässt die Deutsche Telekom die Arena des Rekordmeisters komplett in Magenta und mit T5G-Logo erstrahlen. Die Illumination der Arena ist Teil der seit Monaten laufenden, groß angelegten 5G-Kampagne der Telekom.

Michael Hagspihl, Telekom-Geschäftsführer für den Bereich Privatkunden, hofft, "dass die Fans bald wieder live im Stadion dabei sein und die 5G-Vorteile vor Ort erleben können. Mit der Beleuchtung der Arena möchten wir ein Zeichen setzen und gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans nach vorne blicken – sportlich und technisch."

Der neue Mobilfunkstandard ist seit Mai in der Arena verfügbar: Die Bayern-Profis Serge Gnabry, Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben es gleich getestet.

"Durch die 5G-Technologie haben wir die Möglichkeit, den Stadionbesuch für unsere Fans, die hoffentlich bald wieder ins Stadion kommen dürfen, noch attraktiver zu gestalten als bisher", sagt FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.