
Online-Modehandel:
The Drop: Amazon verkauft Paola-Kollektion - aber nur kurz
Wer die neue Kollektion von Amazon Fashion auf The Drop kaufen will, muss schnell sein. Die Kollektion von Influencerin Paola gibt es nur 30 Stunden lang.

Foto: Amazon
Der Countdown läuft. Nur 30 Stunden lang können Fashion-Liebhaber eine Kollektion auf Amazon kaufen. Die Designs stammen von Influencerin Paola Alberdi, erhältlich sind sie über The Drop, das neue Shopping-Erlebnis von Amazon Fashion.
The Drop erinnert an Snapchat, die App, bei der Bild nur eine kurze Haltbarkeit haben. Mit The Drop macht Amazon vor, wie sich alte mit neuen Formaten kombinieren lassen, so dass am Ende etwas spannendes dabei herauskommt. Die Mode für das neue Portal stammt jeweils von einem Influencer. Amazon strebt dabei eine Win-Win-Situation für beide an und will den Web-Starlets die Möglichkeit geben zu Designern zu werden.
Paola sieht das genauso. "Ich bin Amazon mehr als dankbar, dass mir das Vertrauen geschenkt wurde, die erste Influencerin zu sein, die The Drop auf den Markt bringen darf", sagt sie. Als Hauptziel ihrer Kollektion möchte sie Frauen helfen, sich wohl zu fühlen. Weitere Influencer stehen schon bereit: Emi Suzuki, Sierra Furtado, Leonie Hanne und Patricia Bright.
Zu den The Drop-Kollektionen können alle Amazon-Kunden in mehr als 100 Ländern und Regionen zugreifen. Zusätzlich zu den limitierten Kollektionen von The Drop will Amazon auch Basics anbieten. Sie sollen die Kollektionen der Influencer so ergänzen, dass ein Kopf-bis-Fuß-Looks zu stylen ist. Die Basics von The Drop sind zeitlich nicht begrenzt und über die Amazon App, den mobilen Browser oder den Desktop verfügbar.