WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Modehandel:
The Drop: Amazon verkauft Paola-Kollektion - aber nur kurz

Wer die neue Kollektion von Amazon Fashion auf The Drop kaufen will, muss schnell sein. Die Kollektion von Influencerin Paola gibt es nur 30 Stunden lang.

Text: Irmela Schwab

6. Juni 2019

"The Drop": Die Kollektion von Paola Alberdi gibt es seit Mittwochabend zu kaufen.
"The Drop": Die Kollektion von Paola Alberdi gibt es seit Mittwochabend zu kaufen.

Foto: Amazon

Der Countdown läuft. Nur 30 Stunden lang können Fashion-Liebhaber eine Kollektion auf Amazon kaufen. Die Designs stammen von Influencerin Paola Alberdi, erhältlich sind sie über The Drop, das neue Shopping-Erlebnis von Amazon Fashion.

The Drop erinnert an Snapchat, die App, bei der Bild nur eine kurze Haltbarkeit haben. Mit The Drop macht Amazon vor, wie sich alte mit neuen Formaten kombinieren lassen, so dass am Ende etwas spannendes dabei herauskommt. Die Mode für das neue Portal stammt jeweils von einem Influencer. Amazon strebt dabei eine Win-Win-Situation für beide an und will den Web-Starlets die Möglichkeit geben zu Designern zu werden.

Paola sieht das genauso. "Ich bin Amazon mehr als dankbar, dass mir das Vertrauen geschenkt wurde, die erste Influencerin zu sein, die The Drop auf den Markt bringen darf", sagt sie. Als Hauptziel ihrer Kollektion möchte sie Frauen helfen, sich wohl zu fühlen. Weitere Influencer stehen schon bereit: Emi Suzuki, Sierra Furtado, Leonie Hanne und Patricia Bright. 

Zu den The Drop-Kollektionen können alle Amazon-Kunden in mehr als 100 Ländern und Regionen zugreifen. Zusätzlich zu den limitierten Kollektionen von The Drop will Amazon auch Basics anbieten. Sie sollen die Kollektionen der Influencer so ergänzen, dass ein Kopf-bis-Fuß-Looks zu stylen ist. Die Basics von The Drop sind zeitlich nicht begrenzt und über die Amazon App, den mobilen Browser oder den Desktop verfügbar.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Amazon Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.