WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
The North Face öffnet Pop-up-Ausstellung – auf 2100 Metern

Wer die neue Pop-up-Ausstellung von The North Face sehen will, muss sich nicht nur beeilen, sondern auch hinwandern. Denn sie liegt inmitten der Dolomiten. 

Text: Verena Gründel

30. Juli 2018

The North Face hat ein idyllisches Plätzchen für seine Pop-up-Ausstellung gefunden.
The North Face hat ein idyllisches Plätzchen für seine Pop-up-Ausstellung gefunden.

Foto: Unternehmen

The North Face kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Und klettert dafür rauf auf 2100 Meter Höhe. Dort, mitten im Hochgebirge der Dolomiten, eröffnet der Outdoor-Ausrüster eine Pop-up-Ausstellung. Sie zeigt Taschen und Jacken, getragen von bekannten The-North-Face-Athleten und Abenteurern wie Alex Honnold, Conrad Anker, Simone Moro oder Caronline Ciavaldine.

Mit dieser Aktion will der Hersteller die "Grenzen des Outdoor-Abenteuers weiter ausweiten": Denn wer sich die Sammlerstücke mit Widmung der Träger ansehen will, muss hin wandern. Die Pop-up-Ausstellung liegt im Val San Nicolò in den italienischen Alpen und ist nur zur Fuß erreichbar. Eine zweistündige Wanderung führt den Nostalgiker dort hin. Für zehn Tage kann man den Ort besuchen. Dann werden die hier Ausstellungsstücke versteigert.

Start für das Pinnacle Project

Die Eröffnung des Berg-Pop-ups ist gleichzeitig der Startschuss für das Pinnacle Project von The North Face: Es handelt sich um eine Reihe von Live-Events im Zeichen von Outdoor, Mode, Design und Musik. Das Pinnacle Project kommt im Herbst nach Berlin und Manchester. Der Hersteller kündigt für die beiden Events "limitierte Kollektionen für Großstadtabenteurer" an. 

Hier das Ankündigungsvideo zur Pop-up-Ausstellung:


Mehr zum Thema:

Event Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.