WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
The North Face drückt den "Reset"-Knopf

Mit einer globalen Kampagne will der Outdoorbekleidungsanbieter The North Face auf Diversity im Outdoorsport aufmerksam machen. Sieben Millionen Dollar sollen dafür locker gemacht werden.

Text: Lena Herrmann

16. Oktober 2020

Mit starken Bildern macht The North Face auf das Thema Diversity aufmerksam
Mit starken Bildern macht The North Face auf das Thema Diversity aufmerksam

Foto: The North Face

Mit der Kampagne "Reset Normal" startet The North Face eine globale Initiative, die Menschen auf der ganzen Welt dazu ermutigen soll, ihr Leben durch (Outdoor-)Abenteuer neu zu definieren. Dass das Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ein durch und durch ungewöhnliches war, steht fest. Doch The North Face geht noch einen Schritt weiter und ruft mit dem Explore Fund Council ein globales Gremium ins Leben, das Experten aus Kultur, Unterhaltung, Wissenschaft und Natur mit dem Ziel zusammenzubringt, gemeinsam Ideen und skalierbare Lösungen zu entwickeln, wie Diversität im Outdoorsport geschaffen werden kann. 

Zum Start benennt The North Face zwei Experten mit ganz unterschiedlichen Perspektiven und Fachkenntnissen: Lena Waithe, mit einem Emmy ausgezeichnete Drehbuchautorin, Produzentin und Schauspielerin, die sich mit ihrer Produktionsfirma Hillman Grad der Förderung unterrepräsentierter Künstler und Gemeinschaften widmet, und Jimmy Chin, The North Face Athlet, Bergsteiger und Oscar-prämierter Regisseur. Gemeinsam mit Akademikern, Kreativen und Partnern aus der Outdoor-Industrie werden sie Ideen entwickeln, um sinnvolle Veränderungen herbeizuführen und entscheiden, wie The North Face Organisationen entwickelt, auswählt und über den Explore Fund finanziert. Geplant ist, die Stipendiaten des Explore Fund Council im Frühjahr 2021 bekannt zu geben. Sieben Mio. Dollar will The North Face dafür locker machen.

Immer wieder hat The North Face bereits in der Vergangenheit Stellung bezogen und so beispielsweise Facebook boykottiert.

Abenteuer ohne Hindernisse

"Seit zehn Jahren arbeiten wir daran, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und (Outdoor-)Abenteuer durch unseren Explore Fund für alle zugänglich zu machen", sagt Steve Lesnard, Global VP of Marketing and Product bei The North Face. "2020 hat uns gezeigt, dass wir unsere Arbeit radikal beschleunigen müssen und dafür den Support einer großen Community brauchen."

Die Kampagne "Reset Normal" wird eingeleitet durch ein Video von Sid Lee. Er zeigt das Jahr 2020 als entscheidenden Wendepunkt und, wie Menschen sich und ihr Leben durch Abenteuer neu definieren. Aloe Blaccs neue Single "My Way", unterstreicht den motivierenden Ton der Kampagne in diesen heraufordernden Zeiten. The North Face Athleten und Botschafter teilen in persönlichen Videos individuelle Geschichten und erzählen, was sie sich vornehmen, um ihre Normalität im Jahr 2020 wiederherzustellen. The North Face plant zudem (AR-)Filter für Instagram und Tiktok, um Menschen auf der ganzen Welt zu ermutigen, sich zu engagieren und zu teilen, wie sie ihre Normalität im Jahr 2020 wiederherstellen.


Mehr zum Thema:

Diversity Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


27.05.2022 | Löwen Play GmbH | Frankenthal, Bingen am Rhein, Berlin

Online Marketing Manager (m/w/d)

Löwen Play GmbH Logo
27.05.2022 | LaVita GmbH | Landshut

Performance Marketing Spezialist (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
25.05.2022 | St. Augustinus Gruppe | Neuss

Marketing Manager (m/w/d)

St. Augustinus Gruppe Logo
23.05.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Bad Nauheim

Content Manager (m/w/d) Online-Medien

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
23.05.2022 | Zeeh Design GmbH | Puchheim (bei München)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Zeeh Design GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.