WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
The North Face drückt den "Reset"-Knopf

Mit einer globalen Kampagne will der Outdoorbekleidungsanbieter The North Face auf Diversity im Outdoorsport aufmerksam machen. Sieben Millionen Dollar sollen dafür locker gemacht werden.

Text: Lena Herrmann

16. Oktober 2020

Mit starken Bildern macht The North Face auf das Thema Diversity aufmerksam
Mit starken Bildern macht The North Face auf das Thema Diversity aufmerksam

Foto: The North Face

Mit der Kampagne "Reset Normal" startet The North Face eine globale Initiative, die Menschen auf der ganzen Welt dazu ermutigen soll, ihr Leben durch (Outdoor-)Abenteuer neu zu definieren. Dass das Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ein durch und durch ungewöhnliches war, steht fest. Doch The North Face geht noch einen Schritt weiter und ruft mit dem Explore Fund Council ein globales Gremium ins Leben, das Experten aus Kultur, Unterhaltung, Wissenschaft und Natur mit dem Ziel zusammenzubringt, gemeinsam Ideen und skalierbare Lösungen zu entwickeln, wie Diversität im Outdoorsport geschaffen werden kann. 

Zum Start benennt The North Face zwei Experten mit ganz unterschiedlichen Perspektiven und Fachkenntnissen: Lena Waithe, mit einem Emmy ausgezeichnete Drehbuchautorin, Produzentin und Schauspielerin, die sich mit ihrer Produktionsfirma Hillman Grad der Förderung unterrepräsentierter Künstler und Gemeinschaften widmet, und Jimmy Chin, The North Face Athlet, Bergsteiger und Oscar-prämierter Regisseur. Gemeinsam mit Akademikern, Kreativen und Partnern aus der Outdoor-Industrie werden sie Ideen entwickeln, um sinnvolle Veränderungen herbeizuführen und entscheiden, wie The North Face Organisationen entwickelt, auswählt und über den Explore Fund finanziert. Geplant ist, die Stipendiaten des Explore Fund Council im Frühjahr 2021 bekannt zu geben. Sieben Mio. Dollar will The North Face dafür locker machen.

Immer wieder hat The North Face bereits in der Vergangenheit Stellung bezogen und so beispielsweise Facebook boykottiert.

Abenteuer ohne Hindernisse

"Seit zehn Jahren arbeiten wir daran, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und (Outdoor-)Abenteuer durch unseren Explore Fund für alle zugänglich zu machen", sagt Steve Lesnard, Global VP of Marketing and Product bei The North Face. "2020 hat uns gezeigt, dass wir unsere Arbeit radikal beschleunigen müssen und dafür den Support einer großen Community brauchen."

Die Kampagne "Reset Normal" wird eingeleitet durch ein Video von Sid Lee. Er zeigt das Jahr 2020 als entscheidenden Wendepunkt und, wie Menschen sich und ihr Leben durch Abenteuer neu definieren. Aloe Blaccs neue Single "My Way", unterstreicht den motivierenden Ton der Kampagne in diesen heraufordernden Zeiten. The North Face Athleten und Botschafter teilen in persönlichen Videos individuelle Geschichten und erzählen, was sie sich vornehmen, um ihre Normalität im Jahr 2020 wiederherzustellen. The North Face plant zudem (AR-)Filter für Instagram und Tiktok, um Menschen auf der ganzen Welt zu ermutigen, sich zu engagieren und zu teilen, wie sie ihre Normalität im Jahr 2020 wiederherstellen.


Mehr zum Thema:

Diversity Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.