
Top-Personalie:
Thomas Höfer wird Chief Commercial Officer der Südwestdeutsche Medienholding
Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) schafft die Position eines Chief Commercial Officers. Thomas Höfer soll dort ab August für Neugeschäft sorgen und das Unternehmen strategisch weiterentwickeln.

Foto: SWMH
Thomas Höfer übernimmt zum 1. August die neu geschaffene Position des Chief Commercial Officers der Südwestdeutsche Medienholding GmbH (SWMH). In seiner neuen Aufgabe wird der 33-Jährige die strategischen Partnerschaften weiter vorantreiben und ausbauen, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle beschleunigen sowie die Strategie- und Unternehmensentwicklung weiter stärken.
Thomas Höfer studierte Medienmanagement in Berlin sowie Internationales Marketing und Strategie in England und Frankreich. Der Koblenzer startete seine Karriere bei der Strategieberatung The Boston Consulting Group und war anschließend für ProSiebenSat1 Media SE in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Zuletzt hielt er die Position Director Corporate Partnerships beim Handelsblatt inne und war dort unter anderem für den Ausbau des B2B-Bereichs verantwortlich.
Zur in Stuttgart ansässigen, mehr als 6100 Mitarbeiter starken SWMH-Gruppe gehört neben der Süddeutschen Zeitung auch eine ganze Reihe regionaler Medien und Fachmedien, darunter auch der Verlag Werben und Verkaufen (W&V).