WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Thomson Media Control: Die besten Werbekunden im TV

Procter & Gamble hat seine Führungsposition als TV-Werbungtreibender 2010 weiter ausgebaut. Der Konzern pumpte über eine halbe Milliarde Euro brutto in die Fernsehwerbung. W&V Online präsentiert die Top Ten der TV-Kunden.

Text: Christiane Treckmann

4. Januar 2011

Procter & Gamble bleibt der größte Werbungtreibende im Fernsehen – und baut seine Führungsposition noch weiter aus. 2010 hat der Konzern mit 555,07 Millionen Euro brutto sein TV-Budget um gut 14 Prozent aufgestockt. Das zeigt die exklusiv von Thomson Media Control für W&V Online durchgeführte Auswertung der Brutto-Zahlen für das vergangene Jahr.

P&C promotete insbesondere seine Produkte Ariel Fleckenentferner gefolgt von Pringles und Oral B. Insgesamt haben sich die Spendings im Fernsehen um 16 Prozent erhöht und liegen zum Jahresende 2010 bei 11,05 Milliarden Euro brutto.

Auf Platz zwei liegt weiterhin Ferrero mit 363,12 Millionen Euro und plus 13 Prozent. Hier wurden vor allem Milchschnitte, Nutella und Mon Cheri beworben. Platz drei belegt ebenfalls unverändert L’Oréal mit 337,08 Millionen Euro und plus neun Prozent.

Im Ranking der Top Ten der TV-Werbungtreibenden folgen Unilever (259,38 Mio., +3%) vor Danone (173,15 Mio., -15%), Reckitt Benckiser (166,86 Mio., +5%), 1&1 Internet mit einer Superperformance, nämlich einem Plus von 135% auf 162,59 Millionen, dann Schwarzkopf (160,33 Mio., +29%), Henkel (150,29 Mio., +31%) und August Oetker (116,84 Mio., +28%).


Mehr zum Thema:

TV Archiv

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.