WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Berliner Büro:
Tim Stübane verlässt Ogilvy

Ogilvy Berlin verliert Kreativgeschäftsführer Tim Stübane. Unklar ist, wohin es den 42-Jährigen zieht. 

Text: Ulrike App

11. April 2018

Kreativgeschäftsführer Tim Stübane verlässt nach sieben Jahren Ogilvy Berlin.
Kreativgeschäftsführer Tim Stübane verlässt nach sieben Jahren Ogilvy Berlin.

Foto: Ogilvy

Tim Stübane, Kreativgeschäftsführer des Berliner Büros, verlässt Ogilvy - nach sieben Jahren. Der 42-Jährige gehe auf eigenen Wunsch, teilt die Agentur mit. Bis Ende September wird er an Bord bleiben und werde so für einen reibungslosen Übergang sorgen.

"Ich hatte eine schöne, unheimlich intensive und erfolgreiche Zeit bei Ogilvy. Dafür danke ich dem ganzen Team", so Stübane in der Mitteilung. "Für mich ist aber nun der Punkt für etwas Neues gekommen, in dem ich meine unternehmerischen Stärken voll ausspielen kann." Unklar ist, wohin es Stübane zieht. 

2011 hatte der Kreative den Berliner Standort mit aufgebaut. Unter seiner Führung gewann das Büro über 100 Kreativ- und Effektivitätspreise für Kunden wie Coca-Cola, Fanta, Powerade und die Anti-Rechts Organisation "Gesicht Zeigen". Highlights waren der Grand Prix beim ADC Europe 2016 und der Global Sabre Award 2017 für die beste PR-Kampagne weltweit.

Die kreative Leitung auf dem wichtigen Kunden Coca-Cola steht bereits fest, es erfolgt eine interne Nachbesetzung, verkündet Ogilvy: Björn Bremer, Geschäftsführer Kreation, kümmert sich um die Getränkemarke. 

Seit Herbst 2017 ist Ogilvy Deutschland mit größeren Umbauarbeiten beschäftigt. Im Sommer 2017 hatte Agentur-Chef Ulrich Klenke den Dienstleister verlassen. Ein Grund: die Umstruktierungen bei Ogilvy Worldwide. 

Der globale Chef, John Seifert, hat zuletzt die Dachmarke gestärkt und die bisher bestehenden Submarken unter der Agenturbrand Ogilvy vereint.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


17.08.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.