WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Flirt-App:
Tinder macht jetzt Content

Die Dating-App hat die Produktion einer interaktiven Serie in Auftrag gegeben. Wer sich für den gleichen Fortgang der Geschichte entscheidet, wird miteinander verbunden.

Text: W&V Redaktion

20. September 2019

Foto: Tinder

Tinder entwickelt eine eigene Serie. Das Ausgangsszenario ist düster: Eine Gruppe von Menschen erlebt den Weltuntergang mit. Wie genau sich die Apokalypse entwickelt, können die Nutzer der Dating-App selbst bestimmen - und zwar indem sie - wie bei der Suche nach dem passenden Date gewohnt - nach links oder rechts swipen. Nutzer, die sich für den selben Fortgang der Geschichte entscheiden, werden miteinander verbunden. So wird schon beim Kennenlernen vermieden, dass sich die Partner irgendwann um die Fernbedienung streiten, weil der Mann Fußball gucken will und die Frau lieber "Shopping Queen".

Die Serie wurde in Mexiko produziert und soll im Oktober Premiere feiern. Gezeigt wird sie im Vertikal-Format. Shows zu produzieren, sei Teil einer weitreichenderen Strategie, die in näherer Zukunft enthüllt werden soll, bestätigte eine Sprecherin von Tinder-Betreiber Match Group gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Eine Affinität für Content ist im Unternehmen auf jeden Fall vorhanden. Größter Anteilseigner an der Match Group ist IAC, das von der Hollywood-Legende Barry Diller gegründet wurde und unter anderem das Video-Portal Vimeo betreibt.


Mehr zum Thema:

Mobile Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.