WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Tobias Ahrens verlässt Scholz & Friends

Scholz & Friends Hamburg verliert den Kreativen Tobias Ahrens. Der Geschäftsführer Kreation geht zum Ende des Jahres, wie die Agentur verkündet. Was Ahrens plant, ist noch unklar. 

Text: Ulrike App

7. Oktober 2020

Tobias Ahrens, Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Hamburg.
Tobias Ahrens, Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Hamburg.

Foto: Antje Jochum

Tobias Ahrens, der im Januar 2019 als Geschäftsführer Kreation und Partner bei Scholz & Friends Hamburg eingestiegen ist, verlässt die Agentur zum Ende des Jahres. "Auf eigenen Wunsch", wie es heißt. 

Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends: "Tobias ist ein herausragender Kreativer, der es immer wieder geschafft hat, für unterschiedlichste Kunden und Branchen kommunikative Meilensteine zu schaffen. Zudem ist er ein echter Teamplayer, der mit seiner Energie den Hamburger Standort bewegt hat. Wir bedauern seine Entscheidung, bleiben freundschaftlich verbunden und wünschen ihm alles Gute für seine weitere berufliche Laufbahn."

Tobias Ahrens: "Nach zwei Jahren bei Scholz & Friends bin ich zu der Entscheidung gelangt, einen neuen Weg einzuschlagen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Team, bei meinen Kunden und natürlich besonders bei FM Schmidt und Matthias Spaetgens für eine erfolgreiche und intensive Zeit."

Ahrens hat sein kreatives Knowhow bei Kunden wie Vodafone, VHV Versicherungen, Galeria Karstadt Kaufhof und Danone eingebracht sowie im Neugeschäft zum Gewinn eines größeren multinationalen Kunden maßgeblich beigetragen.

Zu den Agenturstationen von Tobias Ahrens zählen neben Scholz & Friends Adressen wie Grabarz & Partner, Thjnk und Springer & Jacoby. Zusammen mit seinen Teams und Kunden wie Mercedes-Benz, Audi, Volkswagen und Burger King hat er über 600 nationale und internationale Awards der namhaften Kreativ-Festivals gewonnen, darunter Cannes, One Show, D&AD, Clio, LIA und Euro ADC. Er ist Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und der One Show.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.