
Rebranding:
Tomorrow Focus Publishing heißt jetzt Burda Forward
Nach der Übernahme des Tomorrow-Focus-Portalgeschäfts gibt Burda der Sparte einen neuen Namen. Auch die Vermarktungstochter Tomorrow Focus Media firmiert um.
Nach der Übernahme des Tomorrow-Focus-Portalgeschäfts gibt Burda der Sparte einen neuen Namen: Burda Forward soll die Konzerntochter heißen. Sie umfasst rund 400 Mitarbeiter und betreibt die Portale Focus Online, Chip, Huffington Post, Finanzen100 und Netmoms. Dazu kommt das Vermarktungsgeschäft der bisherigen Tomorrow Focus Media, das nun als Forward Adgroup firmiert. Zum Portfolio gehören neben den eigenen Forward-Marken u.a. auch Bunte.de, Xing und Jameda.
CEO von Burda Forward ist Oliver Eckert. Er soll das Unternehmen auch durch Neugründungen und Zukäufe wachsen lassen. Bis zum Frühjahr waren Eckert und sein Geschäftsbereich noch bei der börsennotierten Tomorrow Focus AG angedockt, die sich jetzt auf das lukrativere E-Commerce- und Rubrikengeschäft konzentriert. Auch hier wird bereits an einem Rebranding gearbeitet. Der Name Tomorrow Focus dürfte also spätestens im kommenden Jahr Geschichte sein.