WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tomorrow Focus: Umsatzsteigerung in allen Segmenten

Die guten Zeiten setzen sich für die Münchner Internet-Firma Tomorrow Focus fort: Die Burda-Tochter konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr um mehr als ein Viertel auf 68 Millionen steigern.

Text: Uli Busch

4. August 2011

Das Münchner Internet-Unternehmen Tomorrow Focus konnte im ersten Halbjahr 2011 erneut ein Umsatzwachstum verzeichnen: Die Burda-Tochter steigerte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 27 Prozent von 53,6 Millionen auf 68 Millionen Euro - bereinigt um den Umsatz des Playboys. Im Oktober hatte Focus dem Schwesterunternehmen Tomorrow Focus 50,39 Prozent der Playboy Deutschland Publishing GmbH für 6,2 Millionen Euro abgekauft.

Zulegen konnte Tomorrow Focus dabei in allen drei operativen Geschäftssegmenten. Im Advertising-Bereich konnte der Umsatz um knapp ein Drittel auf 17,3 Millionen Euro gesteigert werden. Maßgeblich hierfür war die positive Geschäftsentwicklung beim Onlinevermarkter Tomorrow Focus Media, dem News-Portal Focus Online und Restplatz-Vermarkter Adjug. Der Technologie-Sektor wuchs im Halbjahresvergleich um 39,1 Prozent auf 5,9 Millionen Euro – hierzu trug vor allem die Hamburger Mobile-Agentur Cellular bei. Dem E-Commerce-Bereich verhalf vor allem das Reiseportal HolidayCheck zu weiterem Wachstum. Gesteigerte Investitionen in die Internationalisierung hätten sich hier bezahlt gemacht, so das Unternehmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.