WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien :
Top-Model-Juror Drew Elliott wird Kreativ-Chef bei MAC

MAC Cosmetics, eine Marke des US-Kosmetikkonzerns The Estée Lauder Companies, präsentiert Drew Elliott als Global Creative Director. Elliot ist durch "America's Next Top Model" bekannt. 

Text: Maximilian Flaig

28. Oktober 2019

Elliott war einem breiten Publikum durch die Casting-Show "America's Next Top Model" bekannt geworden.
Elliott war einem breiten Publikum durch die Casting-Show "America's Next Top Model" bekannt geworden.

Foto: MAC Cosmetics

Als neuer Senior Vice President und Global Creative Director soll Drew Elliott die gesamte Strategie, Konzeption und Ausführung des kreativen Prozesses leiten. Das gilt unter anderem für die Bereiche Einzelhandel, Digital, Verpackungen und Merchandising. So werde der "America's Next Top Model"-Juror über verschiedene Plattformen und Berührungspunkte der Consumer Journey das Image der Marke verantworten, heißt es. 

MAC Cosmetics stehe eigenen Angaben zufolge für Kunstfertigkeit, Inklusion und Vielfalt, Trendsetting sowie Individualität. Diese Werte soll Elliott nun weiterentwickeln. 

"Drews Fähigkeit, Datenpunkte von Verbrauchern in kreative Ideen umzusetzen - zusammen mit seinen umfassenden Kenntnissen in Bezug auf Mode, Beauty, Popkultur und Unterhaltung - macht ihn ideal, um kreativ zu sein und gleichzeitig das nächste Kapitel des Wachstums von MAC voranzutreiben", sagt Philippe Pinatel, Senior Vice President von MAC Cosmetics. 

Bevor er zu MAC Cosmetics kam, war Elliott Creative Director der ENTtech Media Group. 

"Drew ist ein wahrer Branchenkenner, der unseren kulturellen Zeitgeist definiert", sagt John Demsey, Executive Group President von The Estée Lauder Companies, zu denen MAC Cosmetics gehört. 


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.