WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Filmproduktion:
Top-Producer Moritz Merkel wechselt zu Stink

Der preisgekrönte Werbefilmproduzent Moritz Merkel wechselt zu Stink. Die Produktion Partizan gibt ihren Berliner Standort auf.

Text: Peter Hammer

16. Juni 2017

Räumt gerade Preise mit Hornbach-Kampagnen ab: Moritz Merkel.
Räumt gerade Preise mit Hornbach-Kampagnen ab: Moritz Merkel.

Foto: Stink

Die internationale Filmproduktion Stink investiert in den Standort Berlin. Die deutsche Niederlassung holt den hoch dekorierten Moritz Merkel als Executive Producer. Der 45-Jährige führt künftig gemeinsam mit Martina Lüsdorf (Managing Director) und Lutz Müller (Executive Producer) das Büro.

Merkel kommt von der ortsansässigen Produktionsfirma Partizan. Als Geschäftsführer hat er die Dependance in den vergangenen neun Jahren aufgebaut und geleitet. Mit seinem Weggang wird der Standort der international tätigen Firma geschlossen.

"Gemeinsam mit Martina und Lutz zu arbeiten, an der Spitze von Stink Berlin, das ist Gold", sagt Moritz Merkel. Er räumt gerade bei vielen Kreativfestibvals weltweit vor allem mit den Hornbach-Kampagnen "Du lebst! Erinnerst Du Dich?" und "Projekt Deutschland"  ab. Frühere Stationen des ADC-Mitglieds waren Häuser wie Radical Media, Jo! Schmid und Chased By Cowboys. Auf Agenturseite hat der Wahlberliner als Head of TV bei Kolle Rebbe und Jung von Matt den Bewegtbildbereich verantwortet.

Bei Stink schätzt man den neuen Kollegen nicht nur wegen seiner Kreativpower, sondern auch wegen seines Content-Knowhows. Die Werbefilmproduktion, die im Ranking der größten deutschen Anbieter 2015 auf Platz 12 rangiert (12,4 Mio. Euro Umsatz) hat vor kurzem die Einheiten Digital und Content zu Stink Studios verschmolzen.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.