Etatgewinn:
Track gewinnt Digitaletat des Handwerksverbands
Die Hamburger Agentur Track hat sich im Pitch um den Online-Etat des Zentralverbands des deutschen Handwerks durchgesetzt. Damit wird der Verband jetzt von drei Agenturen aus der Lemon Group betreut.

Foto: Track
Track übernimmt künftig die Betreuung der Kommunikationsplattform www.handwerk.de. Die Beauftragung reicht von der Optimierung der User Experience bis hin zum vollständigen technischen Relaunch.
"Noch nie war digitale Kommunikation so entscheidend wie heute. Umso wichtiger, dass wir unsere zentrale Kampagnenplattform als Drehscheibe weiterentwickeln", ordnet Stefan Koenen, Bereichsleiter Kommunikation und politische Koordination, die Gründe für den Relaunch ein. Die Website soll künftig ein entscheidender, eigenständiger Baustein der Kampagne sein. "Digitale Plattformen sind für junge Menschen Anlaufpunkt Nummer eins, wenn es um den richtigen Ausbildungsplatz geht. Nicht nur, aber gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen”, ergänzt Sandra Voß, Chief Marketing Officer bei Track.
Durch die Etatvergabe betreuen künftig drei Agenturen aus der Lemon Group – Track, DDB und DDB Entertainment – den Zentralverband des deutschen Handwerks.