Super Bowl:
Triller nutzt den Super Bowl für TV-Premiere
Im Umfeld des Super-Bowl-Events werden in diesem Jahr viele Spots von Unternehmen vertreten sein, die erstmals im Umfeld des Mediengroßereignisses Werbeplätze buchten. Einer davon ist Triller.
Einige Dauerwerbegäste wie Pepsi und Coke haben ihre Werbepräsenz beim diesjährigen Super Bowl abgesagt. Diese Lücken füllen jetzt Newcomer wie Triller. Mediengerüchten zufolge hat das amerikanische Start-up Proxima Media, das mit seiner Video- und Social-Networking-App in den Gefilden von TikTok zu wildern versucht, einen Werbeplatz beim diesjährigen Super-Bowl-Event auf CBS gebucht.
Die App erreicht eigenen Angaben zufolge 65 Millionen Nutzer pro Monat und schloss im Sommer eine Finanzierungsrunde über 100 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Dabei hatten die Investoren aber sicherlich auch auf das US-Verbot von TikTok spekuliert, das US-Präsident Donald Trump vergeblich durchzusetzen versuchte.
Schon in der Vergangenheit sorgte Triller mit spektakulären Werbeaktionen für Aufsehen. So kaufte das Unternehmen im November die Rechte am Boxkampf zwischen Mike Tyson und Roy Jones. Der Preis soll laut CNBC bei 50 Millionen Dollar gelegen haben.
Neben Triller sind auch der Autohändler Vroom, die Freelance-Plattform Fiverr und Scotts Miracle-Gro zu den Kunden, die erstmals im Umfeld des Super Bowl Werbeplätze gebucht haben.