WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Motivation:
Trotz Billionen-Bewertung: Darauf ist Apple-Chef Tim Cook wirklich stolz

Warum dem CEO von Apple die aktuelle Billionen-Bewertung nicht so wichtig ist und was er seinen Mitarbeitern dazu sagt.

Text: Lisa Mayerhofer

3. August 2018

Foto: Tim Cook

Apple schwimmt derzeit auf einer einzigartigen Erfolgswelle: Der Konzern hat am Donnerstag einen historischen Meilenstein erreicht - er ist nun an der Börse eine Billion Dollar wert. Diesen Rekordwert hat zuvor noch nie ein US-Unternehmen geknackt.

Zum Vergleich: Konkurrent Microsoft kommt derzeit auf einen Börsenwert von 812 Milliarden Dollar.

Man könnte also glauben, dass bei Apple gerade die Champagnerkorken knallen. Doch das interne Memo, das Apples CEO Tim Cook an seine Mitarbeiter verschickt hat, lässt anderes vermuten: Cook bedankte sich bei seinen Mitarbeitern zwar für den neuen Rekord - erklärte aber auch, dass finanzielle Erfolge nicht das seien, was Apple ausmachen würde.

Tim Cook: Finanzielle Erfolge sind nur das Resultat von Apples Innovationen

Der Konzernchef schreibt in dem Memo, das dem amerikanischen Newsportal Buzzfeed News vorliegt: "Während wir auf diese Leistung sehr stolz sein können, ist dies aber nicht der wichtigste Maßstab für unseren Erfolg. Finanzielle Erfolge sind nur das Resultat von Apples Innovationen und dass wir unsere Produkte und Kunden immer an die erste Stelle setzen und an unseren Werten festhalten."

Es seien die Mitarbeiter, die Apple diesen Erfolg gebracht hätten. Cook schreibt: "Ich will euch allen von tiefstem Herzen für die Überstunden und Extrareisen danken - und für jedes Mal, wenn ihr euch geweigert habt, euch in eurer Arbeit mit weniger als dem Besten zufrieden zu geben."

Der CEO erinnerte zuletzt an Steve Jobs, den Mitbegründer von Apple: "Wie Steve es in Momenten wie diesen immer getan hat, sollten wir nun alle in Apples strahlende Zukunft schauen und uns auf die großartige Arbeit freuen, die wir zusammen meistern werden."


Mehr zum Thema:

Innovation International Apple Archiv

Autor: Lisa Mayerhofer

Audience Development Manager


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.