WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
True Fruits sucht Personal via Instagram

Beim Bonner Smoothiehersteller True Fruits ist die Stelle des Influencer Marketing Managers frei geworden. Die Ausschreibung der Position findet sich bei Instagram und demnächst auch bei TikTok.    

Text: Stefan Schasche

15. Oktober 2021

Ungewöhnlich: True Fruits sucht neues Personal über Instagram.
Ungewöhnlich: True Fruits sucht neues Personal über Instagram.

Foto: Screenshot Instagram

Dass ein Smoothiehersteller wie True Fruits einen neuen Junior Marketing Manager (m/w/d) sucht, ist nichts Außergewöhnliches. Dass er das ausschließlich über die eigene Webseite und über Posts bei Instagram und TikTok tut, dagegen schon eher. Was sich das Unternehmen von diesem Schritt verspricht?

Zweifelfrei soll für den Posten eine Person gefunden werden, die sich im Influencer-Umfeld bewegt oder sich mit der Materie zumindest bestens auskennt. Denn True Fruits arbeitet nach eigenen Angaben bereits seit 2014 mit Influencern zusammen und das Influencer-Marketing gehört auch heute noch zu den wenigen Marketing-Maßnahmen, die das Unternehmen regelmäßig einsetzt.  

So humorvoll wie die Werbung sieht auch das Recruiting bei True Fruits aus:

Im Zentrum der künftigen Arbeit steht dabei eine "True Fruits Influencer-Army", die kontinuierlich mit passenden, neuen Influencer ausgebaut wird. Bestes Beispiel für dieses "Recruitment": Für die Herbst-Edition Pizza Hawaii hat True Fruits mit dem DJ und Influencer David Puentez zusammengearbeitet, weil er bekannterweise ein großer Fan der Pizza Hawaii ist.

Für die Ansprache an ihn haben sich die Bonner etwas Besonderes überlegt und ein Video aus seinen vergangenen Storys erstellt. Das Video nahm Puentez anschließend zum Anlass für eine eigene Story zum Thema. Kooperationen wie diese anzustoßen und umzusetzen, dürfte künftig zum Aufgabenbereich der/des neuen IMM gehören. Da wird sich bei Instagram oder TikTok sicher etwas Passendes finden lassen.


Mehr zum Thema:

Recruiting Instagram Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.