WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
True Fruits sucht Personal via Instagram

Beim Bonner Smoothiehersteller True Fruits ist die Stelle des Influencer Marketing Managers frei geworden. Die Ausschreibung der Position findet sich bei Instagram und demnächst auch bei TikTok.    

Text: Stefan Schasche

15. Oktober 2021

Ungewöhnlich: True Fruits sucht neues Personal über Instagram.
Ungewöhnlich: True Fruits sucht neues Personal über Instagram.

Foto: Screenshot Instagram

Dass ein Smoothiehersteller wie True Fruits einen neuen Junior Marketing Manager (m/w/d) sucht, ist nichts Außergewöhnliches. Dass er das ausschließlich über die eigene Webseite und über Posts bei Instagram und TikTok tut, dagegen schon eher. Was sich das Unternehmen von diesem Schritt verspricht?

Zweifelfrei soll für den Posten eine Person gefunden werden, die sich im Influencer-Umfeld bewegt oder sich mit der Materie zumindest bestens auskennt. Denn True Fruits arbeitet nach eigenen Angaben bereits seit 2014 mit Influencern zusammen und das Influencer-Marketing gehört auch heute noch zu den wenigen Marketing-Maßnahmen, die das Unternehmen regelmäßig einsetzt.  

So humorvoll wie die Werbung sieht auch das Recruiting bei True Fruits aus:

Im Zentrum der künftigen Arbeit steht dabei eine "True Fruits Influencer-Army", die kontinuierlich mit passenden, neuen Influencer ausgebaut wird. Bestes Beispiel für dieses "Recruitment": Für die Herbst-Edition Pizza Hawaii hat True Fruits mit dem DJ und Influencer David Puentez zusammengearbeitet, weil er bekannterweise ein großer Fan der Pizza Hawaii ist.

Für die Ansprache an ihn haben sich die Bonner etwas Besonderes überlegt und ein Video aus seinen vergangenen Storys erstellt. Das Video nahm Puentez anschließend zum Anlass für eine eigene Story zum Thema. Kooperationen wie diese anzustoßen und umzusetzen, dürfte künftig zum Aufgabenbereich der/des neuen IMM gehören. Da wird sich bei Instagram oder TikTok sicher etwas Passendes finden lassen.


Mehr zum Thema:

Recruiting Instagram Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.