
Borussia Dortmund:
Turkish Airlines lässt BVB-Fans in TV-Spot mitwirken
Turkish Airlines plant einen TV-Spot mit Borussia Dortmund. Einige Fans dürfen mitmischen.
Turkish Airlines erfüllt Fanträume: Der Sponsor von Borussia Dortmund lässt Anhänger des Ruhrpott-Clubs im kommenden Werbespot der Marke mitwirken. Darin treten natürlich auch Spieler des Bundesligsten auf. Die Freiwilligen können sich auf der Website Fanstostars.com bewerben - und müssen eine gute Begründung abliefern. Der Aufruf zur Teilnahme an der Aktion "Turkish Airlines sucht den neuen Werbestar!" geht über diverse Online- und Offline-Kanäle. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 16. Juni 2014. Anfang Juli verkündet Turkish Airlines dann über Facebook & Co., wer mit den Fußballern vor der Kamera stehen darf.
Die Fluglinie aktiviert ihr Sponsoring bisher vor allem mit Gewinnspielen und Ticketverlosungen unter Fans. Die Kicker düsen außerdem zu Auswärtspartien mit einem BVB-gebrandeten Flugzeug. Mit der kommenden Kampagne soll die Partnerschaft einem breiteren Publikum vorgestellt werden.
Seit Mai 2013 ist Turkish Airlines beim BVB als Partner an Bord. Zuvor hatte die Airline den FC Barcelona durch die Welt geflogen. Der Star des spanischen Vereins, Lionel Messi, tritt in TV-Spots der Marke auf. Doch Barcelona hat dann einen Deal mit einem Konkurrenten abgeschlossen: Die katarische Fluggesellschaft Qatar Airways ziert inzwischen die Trikots.