WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brand Refresh:
Twitter präsentiert sich in neuem Gewand

Twitter ist in den Augen seiner Betreiber unordentlich, komplex, intensiv, inspirierend, lächerlich, verrückt, hässlich, schockierend, schön, verstörend und bewegend. Das soll das neue Brand-Design ausdrücken.

Text: W&V Redaktion

29. Januar 2021

Twitter gönnt sich ein neues Erscheinungsbild
Twitter gönnt sich ein neues Erscheinungsbild

Foto: Twitter

Twitter gönnt sich den ersten Marken-Refresh nach fünf Jahren. Das bisherige Markenbild spiegelte nach Auffassung von Twitter-CMO Leslie Berland "die Komplexität, Geschmeidigkeit und Power der aktuellen Konversationen auf Twitter" nicht mehr richtig wider. Daher wollte das Team mit der Unterstützung der Pariser Agentur L'atelier Irradié und dem Fonts-Designer Grilli Type eine Kreation für eine ikonische Marke erschaffen, die in ihrem Design komplex und unperfekt ist.

Entstanden sind Kollagen aus Tweets, Fotos, Farbe, Posterschnipseln, durchgestrichenen Worten, verblichenen Bildern, Texturen, Pixeln, Bewegungen und Memes. Auch eine neue Typographie wurde entwickelt. "Chirp" soll flexibel und ausdrucksstark, fett, agil und lustig sein und die Stimmen reflektieren, die Twitter erst zu Twitter machen.

Twitter

Und weiter:

Twitter

Die Kreationen werden auf Videos, Postern, Präsentationen, GIFs und Bannern und teilweise auch auf Twitter selbst zu sehen sein. Das Logo allerdings bleibt, wie es ist. "Bird ist ikonisch und lebt weiter", schreibt Barland auf Twitter. "Aber wir experimentieren damit, wie es sich zeigt."


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
11.05.2022 | Because Software AG | München/Germering

Mitarbeiter Marketing (w/m/d)

Because Software AG Logo
09.05.2022 | CCS fabric frame | Düsseldorf

(Senior) B2B Marketing Manager (m/w/d)

CCS fabric frame Logo
09.05.2022 | FD Fashion Design Herrenmode GmbH | Miltenberg

Marketing und PR Coordinator (m/w/d)

FD Fashion Design Herrenmode GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.