WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brand Refresh:
Twitter präsentiert sich in neuem Gewand

Twitter ist in den Augen seiner Betreiber unordentlich, komplex, intensiv, inspirierend, lächerlich, verrückt, hässlich, schockierend, schön, verstörend und bewegend. Das soll das neue Brand-Design ausdrücken.

Text: W&V Redaktion

29. Januar 2021

Twitter gönnt sich ein neues Erscheinungsbild
Twitter gönnt sich ein neues Erscheinungsbild

Foto: Twitter

Twitter gönnt sich den ersten Marken-Refresh nach fünf Jahren. Das bisherige Markenbild spiegelte nach Auffassung von Twitter-CMO Leslie Berland "die Komplexität, Geschmeidigkeit und Power der aktuellen Konversationen auf Twitter" nicht mehr richtig wider. Daher wollte das Team mit der Unterstützung der Pariser Agentur L'atelier Irradié und dem Fonts-Designer Grilli Type eine Kreation für eine ikonische Marke erschaffen, die in ihrem Design komplex und unperfekt ist.

Entstanden sind Kollagen aus Tweets, Fotos, Farbe, Posterschnipseln, durchgestrichenen Worten, verblichenen Bildern, Texturen, Pixeln, Bewegungen und Memes. Auch eine neue Typographie wurde entwickelt. "Chirp" soll flexibel und ausdrucksstark, fett, agil und lustig sein und die Stimmen reflektieren, die Twitter erst zu Twitter machen.

Twitter

Und weiter:

Twitter

Die Kreationen werden auf Videos, Postern, Präsentationen, GIFs und Bannern und teilweise auch auf Twitter selbst zu sehen sein. Das Logo allerdings bleibt, wie es ist. "Bird ist ikonisch und lebt weiter", schreibt Barland auf Twitter. "Aber wir experimentieren damit, wie es sich zeigt."


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.