WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Onlinemediaplanung:
Twitter strafft sein Werbe-Portfolio

Um es seinen Anzeigenkunden leichter zu machen, hat der Nachrichtendienst Twitter ein umfassendes Rebranding seiner Werbeformate vorgenommen. Künftig sollen fünf Kategorien die Orientierung erleichtern.

Text: Annette Mattgey

21. April 2021

Übersicht über alle Ad-Formate bei Twitter
Übersicht über alle Ad-Formate bei Twitter

Foto: Twitter

Twitter will mit seinem jüngsten Schritt für mehr Einfachheit und Transparenz in seiner Ad Suite sorgen. Das ist das Ziel des Rebrandings der Werbeformate, die Twitter hier im Blog näher erläutert.

Aus 20 einzelnen Anzeigenformate wurden nun fünf übersichtliche Werbekategorien. "Als Partner unserer Werbekunden haben wir stets ein offenes Ohr für deren aktuelle Anliegen und Bedürfnisse", so Laurent Buanec, Country Director von Twitter Deutschland. "Ihr Wunsch war es auch, dass wir unser Format-Portfolio noch einfacher und zielorientierter aufstellen, um ihnen die Auswahl der passenden Ads zu erleichtern. Und genau das haben wir gemacht: Nach einem umfangreichen Analyse- und Research-Prozess haben wir unsere gesamte Ad Suite neu kategorisiert und umbenannt. So können Twitter Werbekunden jetzt noch effizienter die passenden Werbeformate für ihre Kampagnen wählen, mit denen sie die Konsument*innen auf Twitter genau im richtigen Moment mit der richtigen Botschaft erreichen."

Die neuen Twitter Werbekategorien im Überblick:

- Promoted Ads: Diese Formate können Bilder, Videos und verschiedene Ad Features enthalten. Sie können in jeder Phase des Marketing-Funnels auf verschiedene Weise eingesetzt werden.
- Follower Ads: Mit diesem Format kann ein Account bei einer bestimmten Zielgruppe beworben werden, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen und neue Follower*innen zu gewinnen.
- Twitter Amplify: Mit Twitter Amplify können Marken ihre Werbung mit dem Premium-Videocontent der relevantesten Publisher verknüpfen.
- Twitter Takeover: Diese Kategorie umfasst die hochwertigsten Platzierungen mit großer Reichweite, die durch die Übernahme („Takeover“) der Timeline und des Explore-Tabs im gesamten Funnel ihre Wirkung erzielen.
- Twitter Live: Mit Twitter Live können Werbekunden ihre größten Momente in die Welt senden und ihre Zielgruppe auf Twitter in Echtzeit daran teilhaben lassen.


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.