WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audio:
UKW automatisiert buchen

Adtech-Anbieter Adremes kooperiert mit Audio CC. Damit wird ein breites Angebot an UKW-Sendern automatisiert buchbar.

Text: Katrin Otto

25. Oktober 2018

Big Data möbelt UKW auf.
Big Data möbelt UKW auf.

Foto: W&V Bettina Theisinger

"Ich freue mich, dass mit der Anbindung von Audio CC die Optimierung des Absatzes der Radiowerbung um eine weitere Option wächst. Durch eine zusätzliche Adremes-Lizenz des Publishers wird dem Werbetreibenden über das System von Audio CC ermöglicht, direkte Buchungen vorzunehmen", sagt Nico Aprile, Geschäftsführer Adremes.

Das Adtech-Unternehmen arbeitet mit dem Technologie-Anbieter Audio CC zusammen. Die Unternehmen verknüpfen ihre Software-Systeme miteinander. Das ermöglicht werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen zusätzlich auch über die Software von Audio CC einen Großteil der deutschen Privatradiosender automatisiert buchen zu können.

UKW-Sender automatisiert buchen

Mit der Planungssoftware AdPerform von Audio CC ist es möglich, automatisiert Audio-Kampagnen zu buchen - sprich in Echtzeit, angereichert mit Daten wie Verkehrslage und Wetter. Bisher hatte Audio CC nur Zugriff auf Online-Audio-Angebote und 20 UKW-Sender. Über die Schnittstelle zu Adremes verbreitert sich das Angebot vor allem im UKW-Bereich.

"Die Zusammenarbeit ermöglicht, dass sich im noch jungen Markt keine technische Silos entwickeln. Wir legen hiermit die Basis, dass Mediaagenturen und Werbekunden die Option erhalten, bei einem Großteil der deutschen privaten Radiosender programmatisch Werbung zu buchen", sagt Matthias Mroczkowski, Chief Sales Officer Audio CC.

Adremes automatisiert mit seiner Software die Buchungsprozesse beim Sender, so dass dieser Spots im UKW-Radio wiederum automatisiert kurz vor Ausstrahlung in den Werbeblock integrieren kann.


Mehr zum Thema:

Radio Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.