Mobilitätsplattform :
Uber schickt erstmals deutschen Werbefilm ins Fernsehen
Ob Museum, Badesee oder Stadtbummel: Auf die Frage "Wohin soll's gehen?", hat jeder seine eigene Antwort. Dass man dort sehr gut mit Uber hinkommt, zeigt der aktuelle Werbespot.
Die Mobilitätsplattform Uber startet am 6. Dezember eine breite TV-Kampagne, für die erstmals ein Film in Deutschland gedreht wurde. Unter den Protagonisten: zwei der Partnerfahrer. Uber arbeitet hierzulande mit lizenzierten Mietwagenunternehmen und professionellen Fahrern. Der 30-Sekünder mit dem Claim "Wohin soll’s gehen" stellt das Angebot der Uber-App in sieben deutschen Großstädten und dem Umland vor. Erst kürzlich hat Uber den Uber-Premium-Service gelauncht, der die bisherigen Leistungen ergänzt.
Der Spot läuft in den nächsten Wochen sowohl im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen als auch online. Insgesamt will Uber eine Gesamtreichweite von 235 Millionen Kontakten erzielen. Es gibt Cutdowns des Films für digital, Social Media und Performance Marketing - alles mobile first. Er wurde von dem preisgekrönten amerikanischen Regisseur Omri Cohen umgesetzt und von Pulse Films + Cobblestone in Deutschland produziert. Die Kreativagentur für Uber in Deutschland ist Virtue, Mediaagentur ist OMD Hamburg.
"Nachdem unsere große Out-of-Home-Kampagne gerade erfolgreich gestartet ist, freuen wir uns jetzt, mit dem Werbespot noch einen Schritt weiterzugehen. In dynamischen, ausdrucksstarken Bildern zeigen wir die unterschiedlichen Anlässe, bei denen man mit Hilfe der Uber-App eine Fahrt buchen kann - ob im Zentrum oder am Stadtrand, um zur Party oder zu Freunden zu kommen, geschäftlich oder privat. Uber gehört heute zum Alltag moderner Mobilität ganz einfach dazu", sagt Marketing-Chefin Franziska Walter von Uber in Deutschland.
Das ist der Film:
Credits:
Regie: Omri Cohen
Kamera: Matthias Königswieser
Musik: Dennis Beckmann & Louis McGuire
Executive Producer: Juri Wiesner
Head of Marketing Uber Germany: Franziska Walter
Marketing Manager Uber Germany: Natalia Cwierz
Global Executive Creative Director at Uber: Jerome Austria
Global Creative Lead at Uber: Matthew Murphy
Creative Director at Uber: Dagmar Hoogland