WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Infos zum Hygiene-Konzept:
Uber wirbt mit Corona-Sicherheit

Der Beförderungsdienstleister hat seine Kampagne aktualisiert: Der neue Auftritt informiert über Hygienemaßnahmen, um zögerliche und ängstliche Passagiere wieder als Kunden zu gewinnen.

Text: Manuela Pauker

1. Oktober 2020

Uber: Jetzt mit Maskenpflicht.
Uber: Jetzt mit Maskenpflicht.

Foto: Uber

Der internationale Beförderungs-Dienstleister Uber, seit fünf Jahren auch in Deutschland vertreten, wurde wie viele andere Unternehmen in dem Bereich stark von der Corona-Pandemie beeinträchtigt: Kunden blieben aus Angst vor Ansteckung fern.

Um wieder Passagiere von der Beförderung mit Uber zu überzeugen, investiert das Unternehmen ab sofort kräftig in die integrierte Kampagne "Wir sind hier", um Markenbekanntheit und App-Nutzung in Deutschland zu steigern. Dafür wurde die bestehende Kampagne, die Uber Deutschland seit Ende 2019 einsetzt, um Sicherheits-Szenen erweitert.

So wird nun in einem Info-Film unter anderem gezeigt, dass Maskenpflicht für Fahrgäste und FahrerInnen der Mietwagen-Partner besteht. Zudem gibt es Trennwände im Auto, die Mietwagen werden regelmäßig gereinigt.

Anpassung an aktuelle Gegebenheiten

"Wir sahen die Notwendigkeit, unsere erfolgreiche Kampagne an die aktuellen Gegebenheiten der Corona-Pandemie anzupassen“, sagt Franziska Walter, Head of Marketing DACH. "Es ist uns wichtig zu zeigen, dass die Nutzung der Uber App für Fahrgäste und PartnerfahrerInnen sicher und für viele aktuelle Mobilitätsanlässe passend ist - und das in allen acht deutschen Städten, in denen man die Uber App heute bereits nutzen kann."

Die Kampagne läuft ab sofort bis zum 4. Dezember im Digitalbereich inklusive Paid Social und Programmatic sowie in Print, Webradio und Digital Out of Home. Kernzielgruppe sind 20- bis 45-Jährige in den Städten, in denen Uber aktiv ist, darunter München, Berlin und Hamburg. Als Kreativagentur zeichnet die Vice Media-Tochter Virtue verantwortlich, Mediaagentur ist OMD Hamburg.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.