WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ulmen und Bleibtreu outen sich für Nintendo

Die beiden bekennenden Nintendo-Fans Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu sind Testimonials des neuen Handhelds.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

17. August 2009

In ihren Drehpausen am Set scheinen sich die beiden Schauspieler Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu seit Jahren die Wartezeit mit Nintendo-Spielen verkürzt zu haben. Dadurch sind sie offenbar geradezu prädestiniert, für die neue Generation des Handhelds Nintendo DS i zu werben. Marketingdirektor von Nintendo, Pascal Schmidt, sagt auf Kontakter-Anfrage: "Beide Schauspieler sind äußerst sympathisch und haben gleichzeitig absolut verschiedene Charaktere." Außerdem würden die beiden einer Generation angehören, die mit Nintendo-Spielen groß geworden ist.

"In den Spots gehen die beiden völlig unterschiedlich mit dem Handheld um, entwickeln ganz unterschiedliche Ideen und haben jede Menge Spaß“, so der Marketingchef weiter. Denn: Man kann mit ihm beispielsweise Fotos schießen, bearbeiten und im Freundes- und Familienkreis versenden, seine Lieblingsmusik hören und mit ihr experimentieren oder aber auch DS i-Software aus dem Shop herunterladen und integrierte Internet-Funktionen nutzen.

Nintendo hat Werbeplätze bei über zehn verschiedenen Sendern gebucht, darunter RTL, ProSieben, MTV und DSF. Die ersten Spots laufen am Montag, den 17. August. Seitens Nintendo hatte Christine Richter den Lead. Für die kreative Umsetzung war die Hamburger Agentur Randel verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Kampagne Testimonial Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.