WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Umbau: Mehr Kreativpower für Haebmau

Julian Melzer wechselt nach Stationen bei Ogilvy und Thjnk als Creative Director zu Haebmau, die sich derzeit als Kreativagentur neu erfindet. Der Copywriter freut sich auf seine neue Aufgabe.

Text: Conrad Breyer

24. April 2020

Julian Melzer steigt auf und wird CD bei Haebmau.
Julian Melzer steigt auf und wird CD bei Haebmau.

Foto: Haebmau

Haebmau, Agentur für Markenkommunikation und Lifestyle, stärkt weiter ihre Kreativkompetenz. Seit 1. April ist Julian Melzer als Creative Director Teil des Kreations- und Strategieteams. Er bildet mit Director Strategy Ruben Wojtecki das Herz der neu geschaffenen Kreations- und Strategieabteilung, die an Executive Creative Director Markus Bublitz berichtet und agenturübergreifend arbeitet. Das Ganze ist Teil einer Neuausrichtung der ehemaligen PR-Agentur.

"Wir möchten für unsere Kunden Strategie und Kreation noch besser miteinander verzahnen, um am Ende exzellente Kampagnen entwickeln zu können", sagt Bublitz.

Texter bei Ogilvy und Thjnk

Julian Melzer ist eigentlich Erzieher, studierte dann aber Architektur und Kommunikationsdesign. Bevor er als Copywriter in die Werbung wechselt, arbeitete er als Freelancer in Corporate-Design-Unternehmen. Dann ging es zu Ogilvy in Frankfurt, schließlich Thjnk in München. Jetzt der Aufstieg zum CD.

Er hat auf Deutscher Bahn und McDonald's gewirkt und möchte nun Haebmau als Kreativadresse etablieren helfen. "Haebmau kann mit den ganz Großen in der Werbung mithalten", ist Melzer überzeugt, und er freue sich, "dieses kreative Potential mit allen Beteiligten voll auszuschöpfen und zu erweitern".


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.