
Globale Kampagne:
Under Armour ändert Markenclaim in "We will"
Im inhouse entwickelten Spot der Sportartikelmarke ist das Who is Who der Under-Armour-Athleten zu sehen. Auch St. Pauli taucht auf, mit einer Sequenz aus einem Nordpol-Spot.

Foto: Under Armour
Die US-Sportartikelmarke Under Armour (UA) startet die neue globale Kampagne #WeWill. Der Claim ist eine Weiterentwicklung des Markenclaims "I will" und soll die "grenzenlose Kraft des Sports" hervorheben. Neben dem Kampfgeist des Einzelnen geht es um Inspiration und Teamgeist. Und um den sehr optimistischen Glauben, dass Sport die Welt verändern kann. In den sozialen Netzwerken fordert die Marke die Nutzer auf, mit dem Hashtag #WeWill ihre eigene Sport-Erfolgsstory zu erzählen.
Die New Yorker Kreativagentur Droga5 war diesmal nicht involviert. Die Kampagne ist laut Creativity Online inhouse entstanden unter Leitung von Brian Boring, Vice President Creative and Design. Regie führte Trang Dam, Global Production Director.
Im neuen Kampagnen-Film läuft das Who is Who der internationalen UA-Athleten auf. Dazu gehören Ballett-Star Misty Copeland, Basketballer Stephen Curry, Golfer Jordan Spieth, Skistar Lindsay Vonn, Schwimmer Michael Phelps und Football-Star Tom Brady. Auch Fußballer von St. Pauli und der auffällige Spielertunnel im Hamburger Millerntorstadion tauchen auf. Zu sehen ist eine Sequenz aus einem Kampagnenfilm der Agentur Nordpol aus dem Sommer 2017. Die Hamburger hatten sich den Deutschland-Etat der US-Marke ohne Pitch 2016 gesichert. Under Armour ist seit 1. Juli 2016 offizieller Ausstatter des Hamburger Kiez-Clubs.
Hier der Kampagnenfilm von Nordpol
Die Sportartikelmarke wurde 1996 gegründet und ist mittlerweile die Nummer 3 im Markt.