Under Armour hat mit seiner konsequenten Ausrichtung auf das Thema Sport, Sieg und Kampf den Athleisure-Trend verschlafen, wie Marktbeobachter analysieren. Die Konkurrenten Adidas, Nike und auch Lululemoon haben deutlich besser verstanden, Kleidung zu entwickeln, die sowohl für das Sportstudio als auch für die Straße tragbar sind und transportieren damit auch ein Lebensgefühl der Lässigkeit, Sportlichkeit und Einfachheit, die Under Armour mit seiner schon fast verbissenen Haltung fehlt.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.