Data Marketing wird in der neuen "Digital GmbH" gebündelt

Nach Abspaltung des Servicegeschäfts und dessen Übergang in die VW NSC GmbH wird aus den bisherigen Einheiten Digitale Retail Systeme aus der Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH und der LDB Analytics Services GmbH die "Digital GmbH" gegründet. Diese soll künftig als markenübergreifender Dienstleister an den Standorten Wolfsburg und Berlin die gesamte Wertschöpfungskette von der Datenhaltung und -analyse über die Entwicklung sowie den Betrieb von Software-Produkten für den Handel abdecken.

Die - Stand heute - sieben bundesweiten Sales- und Service-Regionen werden künftig an den vier Standorten Wedemark (Nord), Köln (West), Ludwigsfelde (Ost) und München (Süd) konzentriert.


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.