WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mit Abstand:
VW und Audi passen Logos der Lage an

Abstand halten ist auch im Volkswagen-Konzern das Gebot der Stunde. Das spiegeln auch die aktuellen Logo-Veränderungen wieder. Auf allen Kanälen wird für Social Distancing getrommelt.

Text: Annette Mattgey

27. März 2020

Foto: Volkswagen

Für den Autobauer Volkswagen hat die Corona-Krise massive Auswirkungen - gerade eben verkündete VW, dass die Werke länger als bisher geplant, nämlich bis zum 9. April geschlossen bleiben. 80.000 Menschen sind davon betroffen. Andreas Tostmann, Vorstand für Produktion und Logistik der Marke Volkswagen betonte: "Die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat höchste Priorität. Wir werden dafür sorgen, dass sie hier sichere Arbeitsplätze vorfinden, wenn wir die Produktion und Logistik wieder hochfahren. In unserer Taskforce sind wir dabei, ein umfangreiches Maßnahmenpaket zu schnüren."

Damit auch alle anderen heil durch die Krise kommen, rufen unter dem Hashtag #flattenthecurve zahlreiche Marken dazu auf, im täglichen Miteineinander Abstand zu wahren. Auch international ein Trend - wie McDonald's und Coca-Cola es zeigen.

Volkswagen schließt sich der Bewegung an und hat dazu ein YouTube-Video produziert. Auch Konzern-Tochter Audi ist dabei. Die ineinander verschlungenen Ringe werden neu angeordnet. Zur Kommunikation setzen VW und Audi auf ihre Kanäle bei Youtube, Facebook, Instagram und Twitter.

Twitter

Alle Entwicklungen im Live-Blog

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.