WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zum goldenen Hirschen:
Versorgungswerk der Presse lässt die Hirschen ran

Zum goldenen Hirschen verpasst dem Versorgungswerk der Presse einen neuen Markenauftritt. Dieser soll die unterschiedlichen Zielgruppen der Versorgungseinrichtung für Medienschaffende individuell ansprechen.

Text: Maximilian Flaig

3. November 2020

Ein Motiv der Kampagne
Ein Motiv der Kampagne

Foto: Zum goldenen Hirschen

Der neue Markenauftritt des Versorgungswerks der Presse kommt von der Agentur Zum goldenen Hirschen. Diese hatte den Auftrag, die Positionierung der Versorgungseinrichtung zu schärfen und deren Wahrnehmung in den einzelnen, sehr unterschiedlichen Zielgruppen zu erhöhen. Vor allem Letzteres war eine Herausforderung.

Schließlich zahlen nicht nur klassische Journalisten, sondern auch Blogger oder Werber in die Einrichtung ein. Diese individuellen Gruppen von Medienschaffenden lassen sich nicht als "die Branche" zusammenfassen. So zeigte eine von der Kreativagentur durchgeführte Befragung, dass Menschen, die in einem werblichen Umfeld arbeiten, wenig mit dem Begriff "Presse" anfangen können.

Das neue Corporate Design wie auch die bereits im September gestartete Kampagne richten sich deshalb an die einzelnen Gruppen. Im Mittelpunkt steht der individuelle Mehrwert, den die Kasse bieten soll. Dieser orientiere sich an den Lebenssituationen und Berufswegen der Zielgruppe, teilt Zum goldenen Hirschen mit. Etwa mittels branchennaher Inhalte, Bildern und Stories auf digitalen Kanälen.

Der neue Auftritt der Presse-Versorgung wird 2021 in Werbekampagnen, Präsentationen und Produktsteckbriefen zu sehen sein, heißt es. 


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.