
Zum goldenen Hirschen:
Versorgungswerk der Presse lässt die Hirschen ran
Zum goldenen Hirschen verpasst dem Versorgungswerk der Presse einen neuen Markenauftritt. Dieser soll die unterschiedlichen Zielgruppen der Versorgungseinrichtung für Medienschaffende individuell ansprechen.

Foto: Zum goldenen Hirschen
Der neue Markenauftritt des Versorgungswerks der Presse kommt von der Agentur Zum goldenen Hirschen. Diese hatte den Auftrag, die Positionierung der Versorgungseinrichtung zu schärfen und deren Wahrnehmung in den einzelnen, sehr unterschiedlichen Zielgruppen zu erhöhen. Vor allem Letzteres war eine Herausforderung.
Schließlich zahlen nicht nur klassische Journalisten, sondern auch Blogger oder Werber in die Einrichtung ein. Diese individuellen Gruppen von Medienschaffenden lassen sich nicht als "die Branche" zusammenfassen. So zeigte eine von der Kreativagentur durchgeführte Befragung, dass Menschen, die in einem werblichen Umfeld arbeiten, wenig mit dem Begriff "Presse" anfangen können.
Das neue Corporate Design wie auch die bereits im September gestartete Kampagne richten sich deshalb an die einzelnen Gruppen. Im Mittelpunkt steht der individuelle Mehrwert, den die Kasse bieten soll. Dieser orientiere sich an den Lebenssituationen und Berufswegen der Zielgruppe, teilt Zum goldenen Hirschen mit. Etwa mittels branchennaher Inhalte, Bildern und Stories auf digitalen Kanälen.
Der neue Auftritt der Presse-Versorgung wird 2021 in Werbekampagnen, Präsentationen und Produktsteckbriefen zu sehen sein, heißt es.