WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oster-Kampagne:
Viel Phantasie für die neuen Rotkäppchen-Spots

Die Sektmarke Rotkäppchen hat ihre Sendeplätze an ihre Kunden verschenkt - jetzt sind die Einsendungen da. Die vielen kreativen Beiträge bilden die Kampagne der Sektkellerei zu Ostern in diesem Jahr.

Text: Lena Herrmann

7. April 2020

Zahlreiche Einsendungen sind die Antwort auf den Aufruf von Rotkäppchen
Zahlreiche Einsendungen sind die Antwort auf den Aufruf von Rotkäppchen

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Die Sektkellerei Rotkäppchen hat in diesem Jahr ihre Osterkampagne spontan auf Eis gelegt. Damit die Werbeplätze nicht ungenutzt sind, hat sich das Unternehmen eine besondere Aktion einfallen lassen. Unter dem Hashtag #NäheSenden sind alle Menschen aufgefordert gewesen, 15-Sekünder zu drehen und damit ihre Freunde und Angehörigen zu grüßen.

Jetzt ist der Einsendeschluss vorbei und die Spots, die anstelle der angedachten Kampagne ausgestrahlt werden, stehen fest. "Die Videoeinsendungen waren überwältigend und haben uns mitunter zu Tränen gerührt. Die Auswahl der Grüße, die nun im TV gezeigt werden, war wirklich nicht leicht", sagt Cathrin Duppel, Marketing Director bei Rotkäppchen-Mumm. "Wir nehmen uns als Marke bei dieser Aktion bewusst zurück und wollen echte Menschen zeigen und ihnen und ihrer Vielfalt eine Bühne geben." 14 Videobotschaften werden über das gesamte Osterwochenende im TV auf nationalen Sendern wie ProSieben, RTL, Sat.1 zur Primetime ausgestrahlt, alle weiteren Videos werden über die Social-Media-Kanäle von Rotkäppchen veröffentlicht.

Hier ist einer davon:

Bei der Umsetzung der Spots haben die Menschen viel Kreativität gezeigt und unter anderem ihren Hund vor die Kamera geschickt, sich als Osterhase verkleidet oder Schilder gemalt.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.