WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oster-Kampagne:
Viel Phantasie für die neuen Rotkäppchen-Spots

Die Sektmarke Rotkäppchen hat ihre Sendeplätze an ihre Kunden verschenkt - jetzt sind die Einsendungen da. Die vielen kreativen Beiträge bilden die Kampagne der Sektkellerei zu Ostern in diesem Jahr.

Text: Lena Herrmann

7. April 2020

Zahlreiche Einsendungen sind die Antwort auf den Aufruf von Rotkäppchen
Zahlreiche Einsendungen sind die Antwort auf den Aufruf von Rotkäppchen

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Die Sektkellerei Rotkäppchen hat in diesem Jahr ihre Osterkampagne spontan auf Eis gelegt. Damit die Werbeplätze nicht ungenutzt sind, hat sich das Unternehmen eine besondere Aktion einfallen lassen. Unter dem Hashtag #NäheSenden sind alle Menschen aufgefordert gewesen, 15-Sekünder zu drehen und damit ihre Freunde und Angehörigen zu grüßen.

Jetzt ist der Einsendeschluss vorbei und die Spots, die anstelle der angedachten Kampagne ausgestrahlt werden, stehen fest. "Die Videoeinsendungen waren überwältigend und haben uns mitunter zu Tränen gerührt. Die Auswahl der Grüße, die nun im TV gezeigt werden, war wirklich nicht leicht", sagt Cathrin Duppel, Marketing Director bei Rotkäppchen-Mumm. "Wir nehmen uns als Marke bei dieser Aktion bewusst zurück und wollen echte Menschen zeigen und ihnen und ihrer Vielfalt eine Bühne geben." 14 Videobotschaften werden über das gesamte Osterwochenende im TV auf nationalen Sendern wie ProSieben, RTL, Sat.1 zur Primetime ausgestrahlt, alle weiteren Videos werden über die Social-Media-Kanäle von Rotkäppchen veröffentlicht.

Hier ist einer davon:

Bei der Umsetzung der Spots haben die Menschen viel Kreativität gezeigt und unter anderem ihren Hund vor die Kamera geschickt, sich als Osterhase verkleidet oder Schilder gemalt.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
29.06.2022 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Grafikdesign

MAINGAU Energie GmbH Logo
28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.