WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarkter goes Fashion:
Visoon startet ein eigenes Mode-Label

Visoon, der Vermarkter von Axel Springer und ViacomCBS, wagt sich zusammen mit Trigema auf ein neues Geschäftsfeld: Fashion. Die ersten Teile der nachhaltigen Kollektion sind bereits erhältlich.

Text: Manuela Pauker

24. August 2021

Visoon macht ab sofort neben Media auch Mode.
Visoon macht ab sofort neben Media auch Mode.

Foto: Visoon

Bislang war Visoon Video Impact ausschließlich als Vermarkter von Axel Springer und ViacomCBS bekannt. Jetzt wird ein neues Geschäftsfeld anvisiert, das vermutlich nicht jeder erwarten würde: Visoon steigt ins Fashion-Business ein.

Zu diesem Zweck hat sich der Vermarkter, der unter anderem den eben gestarteten TV-Sender von Bild betreut, mit dem Textilfabrikanten Trigema zusammengetan. Die ersten Basics sind unter www.visoon-fashion.de ab sofort erhältlich. Der Hoodie kostet 79 Euro, das T-Shirt 39 Euro.

Auch im stationären Handel

Aktuell ist die Kollektion noch sehr übersichtlich:  Das inhouse entwickelte Logo prangt bislang auf einem Hoodie-Modell und zwei T-Shirt-Varianten. Der Ausbau des Angebots ist aber bereits in Planung. Künftig sollen die Kleidungsstücke, die "Cradle to Cradle-zertifiziert" sind und das Gütesiegel "Der grüne Knopf" tragen, auch im stationären Handel erhältlich sein.

"Wir machen hochwertige Mode für einen minimalistischen Lebensstil", sagt Visoon-CMO Kai Ladwig. "Visoon Fashion steht für Einfachheit und das Besinnen auf das Wesentliche, wir spiegeln den Zeitgeist." Bei der Auswahl des Produktionspartners sei Nachhaltigkeit von der Produktion bis zum Versand das wichtigste Kriterium gewesen – "das garantiert unser Partner Trigema."


Mehr zum Thema:

E-Commerce Vermarkter Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.