WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Red One:
Vodafone und Jung von Matt werben für Kombitarif Red One

Vodafone führt jetzt einen eigenen Kombitarif mit dem Namen "Red One" ein - und gönnt sich eine umfassende Kampagne. W&V zeigt den ersten TV-Spot von Jung von Matt.

Text: W&V Redaktion

30. Oktober 2015

Vodafone führt jetzt einen eigenen Kombitarif mit dem Namen "Red One" ein. Für dieses Bündel-Angebot aus Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV leisten sich die Düsseldorfer ab sofort eine umfassende Kampagne. Dabei vertraut die Telco-Marke auf die Stammagentur Jung von Matt. Zu den Werbemaßnahmen gehören unter anderem mehrere TV-Spots.

Die Kunde können ab dem 3. November mit Hilfe eines Baukastensystems die gewünschten Tarif-Bestandteile auswählen. Vodafone lockt mit Preisvorteilen, sollte sich der Konsument für das Komplettpaket entscheiden. Zwei Erwachsene und zwei Kinder mit insgesamt vier Mobilfunk-Verträgen plus Flatrate-Angebote für Internet, Festnetz- und Mobiltelefonie sowie HDTV müssen knapp 130 Euro im Monat bezahlen. Beim Konkurrenten Deutsche Telekom heißt der Kombitarif "Magenta Eins", für den die Bonner im Herbst 2014 die Werbefamilie Heins eingeführt haben. 

Die Marke lässt außerdem nun Familien ihre Datenguthaben teilen. In einer Gruppe können sich die Mitglieder am Monatsende den Rest des Volumens zuweisen. Dies thematisiert Vodafone unter anderem auf Plakaten und in Anzeigen.

Das Unternehmen hat mittlerweile den Kabelnetz-Betreibers Kabel Deutschland in den Konzern integriert. Nach und nach lässt der neue Besitzer die Marke verschwinden. Zuletzt arbeitete Vodafone mit dem Spruch: "Mit der Power von Kabel Deutschland".


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.