VW ist offizieller Mobilitätspartner des Deutschen Fußball-Bundes und hat sich auf die Fahne geschrieben, den Fußball in seiner gesamten Breite zu fördern. "Unser Motto lautet: 'Fußball, das sind wir alle.' Das heißt für uns, dass wir nicht nur die Nationalmannschaften des DFB unterstützen, sondern auch den Amateurfußball", sagt Santel. Die nun gestartete "Volkswagen Vereinsprämie" sei dabei nur einer von vielen Bausteinen. So wurden laut VW bereits im vergangenen Jahr mehr als 5.000 Amateurteams mit neuer Spielkleidung ausgerüstet. 


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.