Anzeige:
Volle Transparenz über alle Ihre Business-Kennziffern
Sales und Marketing brauchen auf Knopfdruck aus einem Tool einen Überblick über die wichtigsten Kennziffern. Eine innovative Lösung speziell für Konsumgüterhersteller und Händler bietet hier das Münchner Start-up DataLion mit der Executive Suite.
Mal ehrlich: Wer kann angesichts wachsender Datenmengen noch den Überblick über die wichtigsten Kennziffern behalten? Genau diesen schnellen und ganzheitlichen Überblick aber braucht es heutzutage, um in Sales und Marketing die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Das Münchner Datenanalyse- und Visualisierungs-Start-up DataLion, gegründet von Marktforschern und Big Data-Spezialisten, verspricht mit der DataLion Executive Suite™ eine anwenderorientierte Lösung – speziell für Hersteller und Händler der Konsumgüterindustrie.
Anwender wissen: Unterschiedliche Ansprechpartner, Datenquellen und Tools kosten viel Zeit und Nerven. Data Intelligence-Anbieter mit SaaS-Lösungen (Service as a Service) gibt es viele, aber ist der Output der Dashboards wirklich für Top-Entscheider in Industrie und Handel geeignet, um substanzielle Entscheidungen zu treffen? Und in langwieriger manueller Arbeit erstellte, fehleranfällige Excel-Reports sind auch keine zeitgemäße Lösung.
Wie profitieren Anwender von der DataLion Executive Suite™?
Der Vertriebschef eines FMCG-Herstellers benötigt einen regelmäßigen automatischen Überblick der Verkaufszahlen seines Außendienstes pro Region und pro Marke – oder einen Bestandsreport zum Sell-In und Sell-Out pro Kunde? Wie kann sich der Marketingverantwortliche die volle Transparenz über Marktanteile und Werbeausgaben aller Marken im Vergleich zum Wettbewerb verschaffen? Hier liefert die DataLion Executive Suite™ erstmals alle relevanten Kennziffern aus einer zentralen, übergeordneten Quelle.
Hierzu stehen den Anwendern vorgefertigte, aber dennoch maßgeschneiderte Dashboards in den Bereichen Sales, Marketing und Finance in einer bedienungsfreundlichen, webbasierten Plattform zur Verfügung. Aus internen Daten – etwa zum Reinverkauf – und externen Daten, beispielsweise von Nielsen, IRI oder der GfK, aber auch mit Hilfe von Scannerdaten der Kunden oder aus Werbetrackings lassen sich der gewünschte Output und die Frequenz der Berichte definieren. Den Rest macht die Software völlig automatisch, verspricht DataLion. Anwendereigene Daten werden in das Tool eingebunden, und das System liefert zuverlässig übersichtlich aufbereitete und fehlerfreie Dashboards für alle Endgeräte. Aufgrund der Flexibilität der Lösung können die gewünschten Auswertungen auch noch individuell angepasst werden.
Wer sind die Anwender der DataLion Executive Suite™?
„Top-Entscheider in Industrie und Handel können die DataLion Executive SuiteTM nutzen, um automatisiert und fehlerfrei die volle Transparenz über ihre Business-Kennziffern zu erhalten“, erklärt Wolfgang Dittrich, Mitgründer von DataLion. „So können die Anwender mehr Zeit auf die Interpretation der Daten legen als auf die zeitintensive und fehleranfällige Verarbeitung von Daten oder auf die Erstellung von Tabellen und Diagrammen.“ Ziel von DataLion war es, die Executive Suite™ einfach, klar und anwenderbasiert aufzubauen, sofort einsatzbereit und natürlich sowohl webbasiert wie auch auf Computer, Tablet oder Smartphone voll „responsive“ nutzbar.
Wie kommt die DataLion Executive Suite™ zum Einsatz?
Die Executive Suite™ kann laut DataLion mit allen denkbaren Datenquellen genutzt werden. Die Anwender können dabei eigene oder lizensierte externe Daten nutzen, die dann in der Software analysiert und aufbereitet werden. Entscheider, die bereits mit der DataLion Executive Suite™ arbeiten, loben die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Lösung. Schließlich verfügt das Tool auch über mehrere Schnittstellen, über die eine Verbindung zu gängiger Anwendersoftware hergestellt werden kann – ein entscheidender Punkt zur zielgerichteten Weiterverarbeitung der für den Anwender relevanten Daten.
Mehr zum Thema:
datalion.com/datalion-executive-suite